Problem beim rooten(kernel/firmware)

B

bummler

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich bin seit heute besitzer des Xperia Pro und wollte natürlich die vollen möglichkeiten nutzen...leider versuche ich vergebens seit 2 stunden das gerät zu rooten,durchsuche viele foren aber komme nicht vorran!

Android Version
4.0.4
kernel
2.6.32.9-perf
builduer@buildhost#1
build-nummer
4.1.b.0.587

wie muß ich vorgehen um das gerät fehlerfrei zu rooten?
Bin dankbar für jede hilfe!
 
nach gefühlten 10 stunden hat es dann doch alles funktioniert...danke

gibts noch ne schritt für schritt anleitung wie ich vorgehen muß um das handy zu übertackten?
und ab welcher taktung hat es einfluß auf die akkulaufzeit?
 
step 1 - einen übertaktbaren kernel finden, downlaoden, flashen

step 2 - je nach lust und laune eine App zum übertakten runterladen (no Frills CPU control, Antutu CPU master, incredi control)

step 3 - app öffnen und rumschrauben

@ akkuverbrauch: jede übertaktung geht auf kosten des akkus - aber die taktung alleine ist nicht ausschlaggebend.. entscheidend ist der governor

die klassiker

- ondemand - ausgeglichen akku/leistung
- performance - immer maximale frequenz, akkukiller und bei harter übertaktung auch CPU brater
- conservative - mehr akku als leistung
- powersave - immer minimale freqzenz - akkuschohner, null leistung
- userspace - sinnlos

die advanced governors

- scary - ein poweroptimierter conservative - sehr ausgeglichen leistung/akkuschohnung - der governor meines vertrauens
- interactive - intelligente schaltung, teilweise ein arger akkufresser
- brazilianwax - rucki zucki power, rucki zucki akku leer
- lagfree - wie der name schon sagt - leistung, leistung, leistung
- smartass - auch das ein akkukiller
- minmax - kann akkukillend sein wenn man das handy viel braucht, schohnt den akku im standby
 

Ähnliche Themen

S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
G
  • gerd2304
Antworten
3
Aufrufe
1.441
gerd2304
G
V
Antworten
1
Aufrufe
1.129
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten