Unlocked GB Rootproblem

P

pistazio

Neues Mitglied
0
Habe dank der Hilfe von Noob_fl (vielen Dank nochmal a dieser Stelle) den Bootloader unlocked als nächstes wollte ich dann Rooten und CWM aufspielen.

Mit den Tools von XDA um das Pro zu rooten bekomme ich nur Errors es startet sich dann neu aber ich sehe keine SU App.
Dann dachte ich ok musst wohl doch auf ICS updaten da damit ja der Root antscheinend kein Problem darstellt.
Nach kurzer Recherche bemerkt dass mit unlocked bootloader kein Update möglich ist.

Soll ich versuchen den Unlock rückgängig zu machen oder gibt es eine andere Möglichkeit außer von Sony auf eine ICS Version zu updaten mit der ich rooten kann ?
 
Welche Firmware Version hast du denn überhaupt am Start ? ...069 ?

Es ist eigentlich einfacher GB zu rooten als ICS, weil du bei GB nicht zwangsweise den Bootloader öffnen musst.
Allerdings kannst du mit einem geöffneten Bootloader Custom Kernels und CustomROM's nach Lust und Liebe installieren.

Alle nötigen Info's findest du hier im Forum oder bei XDA.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=965
 
Bin mir gerade unsicher, aber ich glaube wenn du bereits geunlocked hast, hast du auch automatisch root. Lade dir doch mal Titanium Backup runter und schaue ob du root hast (die App zeit dir das an).
 
Nein, wenn er unlocked hat, hat er nicht automatisch root. Der root kommt dann durch das flashen eines preroot kernels zb. des ultima gb kernel.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Ah ok :)
Dann war das wohl bei mir so, dass ich für CM den Kernel geflasht hatte und somit dann auch gleich root. Wieder was gelernt, danke!
 
Erstmal danke für alle Antworten : )

Ok ich muss sagen ich steige noch nicht ganz durch.
Also am besten einfach nen Kernel drauf flashen (zb ultima)?
danach kann ich dann CWM draufspielen und als letztes ein Rom meiner Wahl?

Würde gerne das Teamstock (GB) Rom testen, von dem im Review von Dexxmor die Rede war.
 
Du musst nach einem kernel flash kein CWM mehr flashen, das CWM ist im kernel drinnen.
Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
wie dexxmor schon beschrieben hat.. einfach den ultima (den besten gb kernel) flaschen, das zip der team stock (die lange auf meinem ersten pro lief) auf die sd.. den kernel mit fastboot aufs pro kicken (beim unlocken hast du ja schon kontakt mit fastboot gehabt.. einfach den kernel auf dem pc in den fasbootordner (also den ordner wo die fastboot.exe drinn ist)

danach das pro fastboot anschliesen, eingabeaufforderung õffnen und in den order mit dem kernel rein

fastboot flash boot kernelname.img

eingeben

warten, rebooten, root haben (es lohnt sich zuerst, vor dem boot ins recovery das system zu booten damit sich die superuserbinary sauber installt und auch alles andere passt

danach einfach rebooten und während des bootscreens die vol plus taste (damn obwohl ich sicher tâglich drei mal ins recovery boote bin ich mir nie sicher welche taste es denn nun ist.. wenn ich das jemandem erklähren will) ein paar mal drücken und schon bist du im recovery..

dort install zip, das rom wählen, installen, abwarten, rebooten, geniessen wie toll dein pro danach aussieht

Pacman QWERTZt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.874
Furosemid
F
Hoot
Antworten
19
Aufrufe
1.358
Hoot
Hoot
R
Antworten
0
Aufrufe
801
Rene1984
R
Zurück
Oben Unten