Suche ROM für mein Stock-Kernel

Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

ich habe .587 Android 4.0.4 auf meinem Pro gerootet und eine CWM geflasht.
Nun möchte ich gerne eine Custom-ROM ausprobieren, die auf dem Stock-Kernel basiert.
Eine ROM, die ich am besten über die Recovery installieren kann.

Welches ICS-ROM ist da am besten geeignet?
Ich suche eine ROM, die stabil und schnell läuft und sich vielleicht näher am Ur-Android hält.

Vielen Dank,
Gruß, Andreas
 
Habe hier gelesen, dass die ROM Stock-Kernel kompatible sein muss, bevor ich sie mit CWM flashen kann, sonst läuft sie nicht. Da die CWM sich im Kernel selber befindet, kann sie den nicht mitflashen.

Pureness war auch mein Favorit. Doch habe ich hier gelesen, es gibt noch Probleme mit der HW-Tastatur, speziell mit den Pfeil-Tasten und der Sym-Taste. Sind die Probleme behoben oder gibt es da schon Lösungen?
 
Den ersten Abschnitt verstehe ich nicht...

Zum einen würde ich dir empfehlen das QWERTZ-Layout zu flashen und nein; Das "Problem" ist nicht weg. (Pfeil-Tasten im Querformat falsch & Sym-Taste ohne Funktion) Mich stört es aber nicht so sehr, dass ich jetzt auf die ROM verzichten würde. Ansonsten kann ich dir noch, auf GB basierend, die X-Gamer empfehlen. Oder du nimmst dises hässliche PAC-Man, worauf auch der Moderator von hier unterwegs ist. Oder du nimmst eine MIUI, die ist dann aber ganz und gar nicht so wie das Original. Auch die PAC-man ist das nicht, die X-Gamer aber schon.
 
Du kannst jede ROM flashen, musst aber auch einen dazu kompatiblen Kernel haben. In der Regel steht im Thread auf XDA welche ROM benötigt wird, manchmal auch hier.

Für Stock Kernel basierte ROMs gibts mittlerweile die Sony Tastatur zum nachflashen, so hab ich sie auch wieder auf meine Xperia Ultimate HD ROM bekommen. Für alternative Kernel gibts das bisher noch nicht, dort kann man zwar das Tastaturlayout verändern, aber die Wortvorschläge und die Sym-Taste sind dann bei der HW-Tastatur nicht mehr verfügbar.
 
doch das problem ist für alle stock based ICS roms gelöst.

man muss nur ein weiteres modul flashen, das das problem löst.
xda-developers - View Single Post - [ROM][PRO][4.0.4]ndED.11 - based on JJ's HYBRID ROM v3.2 and Sony ICS [20120729]

ggf dann noch kurz von qwerty auf qwertz umstellen--> anleitung guier im forum

Oder du nimmst dises hässliche PAC-Man,
ist auch u.A. CM10 based und somit Jelly Bean, und außerdem nicht stock based. Ebenfalls weiß0 ich nicht wo es so schlimm ausschaut. sieht doch so schlicht wie daS sony stock. aber gut.
back to topic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.707
Megaloadon
M
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.778
Lenoid
Lenoid
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.103
waldelb
W
Zurück
Oben Unten