Netzprobleme bei CM10 deviraten

T

the-unknown

Dauergast
83
Ich habe ständig das problem das er kein netz hat. wenn ich mich dann manuell einloggen will sacht er mir, netz aktuell nicht verfügbar oder so. obwohl es in der liste anmheziegt wurde. meist lässt sich das mit nem neustart regeln. aber allein heute hatte ich den fall schon drei mal. lästig

jemamd ne idee? Trat bei P.A.C. und cm10 auf

Screens lade ich nachher von zu hause hoch

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann liegt es wohl an JB. Musst warten bis das gefixt ist.
 
also n bekanntest problem?
 
Ich habe kein JB, ich nehme mal an das es ein Problem ist auf Seiten Android's.

Ansonsten versuche es mal mit ICS. Oder flashe ein älteres Bashband drauf.
 
ics massenweise probiert ohne probleme.

habe aktuell angst, irgendwas hardwaremäßig zerschossen zu haben
 
Wenn es mit ICS geht, funktioniert die Hardware. Dann liegt es an JB oder der Kombination JB/*Dein aktuelles Baseband"
 
Gibts denn keinen der cm10 nutzt mit dem prob? Habe die 77er baseband. Oder muss es unbedingt 72sein?

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuchs doch mal...
 
wenn mir wer erklären kann wie ich s baseband ändere:confused:;) habe ich bisher nie gemacht
 
Hast du bereits Erfahrung mit CWM (Recovery Mode) und Flashtool gemacht?
 
ich gege recht in der annahme, das ich danach den CM kernel wieder flashen muss?
 
Nein du hast nicht Recht.
 
ok dann probier ich gleich.

danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

okay hat geklappt. danke euch. bin gespannt obs hilft ;)
 
Bei CM10 schien es zu klappen, bei der aktuellen rom machts aber wieder stress :-( habt ihr noch ne idee? wie groß ist die wahrscheinlichkeit eines defektes der sim, wenn das ganze sporadisch auftritt?
 
Wenn es bei drei verschiedenen ROM's mit drei verschiedenen Baseband's und drei verschiedenen Kernel auftritt, bist du sicher das es ein Hardware-Fehler ist. Oder du kaufst direkt einen neue SIM (kostet ja ca. 20€).
 
na klasse.

und nix mit garantie :-( mal schauen ob ich die als defekte sim deklarieren kann und evtl so ne neue bekomme.

probiere noch mal anderen kernel. vllt machts das anders

aber danke schon mal
 
Also ich weiß nicht, wie aktuell das Thema noch ist...

Aber ich nutze LenO 1.7 (JB) und habe damit keine Probleme...

Ich habe ebenfalls das BB 77 und nutze den Kernel, der beilag...

Hast du das Rom schonmal ausprobiert?
Bei mir funktioniert es einwandfrei und Antutu meldet nach OC auf 1.6 Ghz 6300 Punkte...

Vielleicht wäre das ja noch ne Alternative zum Neukauf...

MFG
 
bin aktuell wegen des scheiß tasta probs wieder bei ner stock based rom.

habe jetzt 2g aus gemacht, also auto 2g/3g. bisher klappts. bekomme außerdem ne neue sim. schauen obs was bringt. habe evtl auch die befürchtung das eine app die ich von den stock sachen via tb deaktiviert habe schuld ist.

was leno betrifft:
wirkte mir etwas verspielt. trotzdem danke
 
Welches Tasta Problem hast du denn?

hmm... also verspielt kann ich jetzt nicht sagen...

Na hoffen wir mal, dass das auch weiterhin funktioniert
 

Ähnliche Themen

P
  • PAddy65305
Antworten
6
Aufrufe
1.130
PAddy65305
P
H
  • HansAnders
Antworten
2
Aufrufe
1.097
HansAnders
H
H
  • HansAnders
Antworten
4
Aufrufe
1.105
whumpscut
whumpscut
Zurück
Oben Unten