Hardware-Tastatur bei Cyanogenmod

T

theava

Neues Mitglied
0
hi!



nachdem ich cm9 auf meinem pro installiert habe, ist die benutzung der hardware-tastatur nicht mehr ganz so befriedigend wie zuvor, da keine wortvorschläge mehr kommen und die sprachentaste funktionslos geworden ist.

ich hätte gedacht (und denke eigtl immer noch :) ), dass das nicht nur mich stört und dass sich bestimmt schon jemand an die lösung dieses problems gewagt hat. leider habe ich gestern abend beim googlen und stöbern durch diverse foren nix gefunden.

also falls jemand eine idee hat oder sogar einen link zu einem vorhandenen thread mit dem gleichen thema, wäre ich dankbar!



schönen tag,
theava

(PS: nur ne kleine frage am rande: hat jemand das wetter widget vom sgs3 oder ein gut nachgemachtes?)
 
das problem kenne ich auch. hatte auch mal eine suchanfrage gestelölt für einen entwickler, der sich dem annimmt. doch bisher leider nix.
mich stört eher die sym taste, an den rest hab ich mich halbwegs gewöhnt ;)

fürchte auch, das wird nix.
 
Also wenn ich mich recht erinner, stand da was im passenden CM 10 Thread auf xda, dass da was für die Tastatur im kommen ist...find nur gerade den Link / Post dazu nicht mehr...
 
wäre geil
 
Geht nur mit Stock Based ROMs und auch dort erst seit ein paar Wochen.
 
danke fuer die schnellen antworten.
ja waer echt cool, wenn sie das hinkriegen wuerden!
was die sym taste betrifft: ich weiss ja nicht, was fuer eine funktion sie vorher hatte, aber jetzt, mit der neuesten cm9 nightly zumindest, hat sie bei mir durchaus eine funktion! wenn ich sie betaetige erscheint eine auswahl aller sonderzeichen wie ®, §, ¥, ^, ¤ (auswahl). ist das bei euch nicht so?

(ist die cm10 nightly eigtl genauso gut wie die cm9? weil bis jetzt funktioniert alles so wunderbar, dass ich mich frage, weshalb sie sie nicht stable nennen.)
 
bisher bei der cm10 lief die gar nicht. 9 habe ich nicht genutzt. darmals bei 7.2 war das gleiche problem

genau, sonderzeichen werden gezeigt. hoffe, das auch die smilies noch mal funktionieren
 
the-unknown schrieb:
hoffe, das auch die smilies noch mal funktionieren
Smilies+Emojis bekommst Du über die Menütaste!

Grüße,
wayne
 
wie meinen? wenn ich menü taste nehme habe ich je nach app verschieden funktionen. kapier gerade nicht was du meinst
 
Ich ging davon aus, dass Du beim Schreiben einer SMS die Smilies "suchst"...
Die sind ja nun nicht über die Sym-Taste wie in der Stock erreichbar, sondern halt über die Menü-Taste!
 
auch dabeui hängt es von der app ab.

ich suche sie generell. der zugriff über Sym (wo es meiner meinung eh hingehört) war viiiieeeeel komportabler
 

Ähnliche Themen

P
  • PAddy65305
Antworten
6
Aufrufe
1.131
PAddy65305
P
D
  • dagosys
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Furosemid
F
T
  • the-unknown
2
Antworten
30
Aufrufe
3.987
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten