Android Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Justiin

Neues Mitglied
0
Hallo ! :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Sony Ericsson Xperia pro und habe vor einpaar Monaten die neue Android Version draufgemacht. Seid dem ist mein Handy sehr langsam, ist bei 5 apps, die installiert sind, so lahm wie ne schnecke. Hab das Handy gefuehlte 100 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, am Anfang ist es noch ertragbar.. Aber nach einpaar apps, die ich installiere wieder das gleiche Problem.

Hab schon eingestellt, das nur 2 Prozesse im Hintergrund laufen, aber keine Besserung ..

Jetzt meine Frage: mit der vorherigen Version war das Handy schnell. Soger mit 50 apps. Gibts es eine Möglichkeit diese wieder draufzumachen, also die alte ? Oder gibts ne andere möglichkeit, als das dauernde zurücksetzen ?

Habe jetzt Android Version 4.0.4 .
Ich habe auch irgendwo gelesen, das vielleicht Android 4.1 schneller sein Soll, aber das Update gibt es ja nochnicht auf normalem weg.

Danke schonmal fuer alle Antworten.

Justiin c:
 
hört man leider öfter, das ICS nicht all zu gut läuft.

möglichkeit wäre zurückflashen auf GB oder eine custom rom, wobei allerdings die garantie flöten ginge, sich aber was performance und batterie betrifft einiges machen lässt
 
Hallo.
Danke für deine schnelle antwort.
Die Garantie ist eh Nicht mehr da also wäre mir alles Recht, Hauptsache das Handy funktioniert wieder sauber .

Welche der beiden Sachen wuerdest du mir denn empfehlen, und kann Man da irgendwas falsch machen ?

Ich selbst hab mittlere Erfahrung, hab schonmal ne Wii umgebaut :scared:


Justiin
 
beim ersten mal wars schon etwas kompliziert. habe mich aber auch doof angestellt.

ich würde ne custom rom nehmen
 
Wo finde ich denn ne anleitung ?
Und wielange dauert das ?
 
GB flashen ist recht einfach. Anleitung ist hier: (TUT) HOW TO : Flashtool benutzen

ROM gibts bei Dexxmor in der Signatur (42 DE ist das richtige), Flashtool sollte v0.6.x.x oder 0.7.x.x sein (die aktuelle ist für ICS), danach OTA auf 69 updaten und am besten einen Werksreset machen. Rooten geht nur unter 42, das also vor OTA erledigen wenn gewünscht.
 
Ich versteh nur banhof o:
 
das ganze dauert im optimalfall vllt ne halbe stunde

empfehlen kann ich Jelly Sandwich 7.4 (die aktuelle 8er gefällt mir nicht so) und ndED11. Meine persönliche Einschätzung.

Die Links dazu findest du im Thread mit der Auflistung der Kernel und Roms.

- als erstes musst du den Bootloader Freischalten
Unlocking the boot loader | Sony Xperia

- falls du root brauchst
https://www.android-hilfe.de/forum/...10/root-fuer-xperia-pro-unter-ics.250727.html

- wenn nicht, dann direkt einen kernel installieren
-->Jelly Sandwich läuft am besten mit ArcKnight
-->ansonsten empfehle ich den Riyal oder Lupus Kernel
https://www.android-hilfe.de/forum/...589/tut-how-to-flashtool-benutzen.172648.html

- nun einen neustart und via volume down ins cwm. dort full wipe und die zip des roms (auf sd card) installieren

- restart

- ggf wifi module flashen und folgendes Pack für eine volle HW-Tastatur
xda-developers - View Single Post - [ROM][PRO][4.0.4]ndED.11 - based on JJ's HYBRID ROM v3.2 and Sony ICS [20120729]

- danach noch auf qwertz umschalten
https://www.android-hilfe.de/forum/...qwertz-die-moeglichkeiten-ein-tut.312663.html

Sollte alles sein.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall auch CyanogenMod 9 oder 10. Hat aber den nachteil, das die Tastatur nicht ganz 100% ist. Umlaute umständlich, Sym ohne Funktion
 
the-unknown schrieb:
- nun einen neustart und via volume down ins cwm. dort full wipe und die zip des roms (auf sd card) installieren

- restart

- ggf wifi module flashen und folgendes Pack für eine volle HW-Tastatur
xda-developers - View Single Post - [ROM][PRO][4.0.4]ndED.11 - based on JJ's HYBRID ROM v3.2 and Sony ICS [20120729]

- danach noch auf qwertz umschalten
https://www.android-hilfe.de/forum/...qwertz-die-moeglichkeiten-ein-tut.312663.html

Das versteh ich Nicht :D
Newbie undso :D
 
die zip mitder rom packt man auf die sd card. von dort aus installiert man die über das cwm recovery. da gelangt man rein, wenn man beim start solange die volume down taste immer wieder drückt bis man drin is.
dort gibts die punkte "factory reset" und unter "mounts & storage" weitere resets. diese ausführen.
danach den punkt "install zip from sd card" wählen

neustart (auch punkt im menü)

bei z.b. lupus ist das modul für wifi nicht im kernel und muss nachgeflasht werden. ohne wipe einfach wie die rom installieren. gleiches gilt für das keyboard

hoffe etwas deutlicher
 
wenn CM würde ich direkt 10 nehmen. habe persönlich keinen unteschied der geschwindigkeit festgestellt ;)
 
Cwm recovery, habe ich gerade ausprobiert, ist das Der 'abgesicherte Modus' ? Und wo genau komme ich denn auf die punkte ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Ja ich Möchte nicht das das handy halb funktioniert, habs gerade neu Beommen, fast unbenutzt, nur halt keine Garantie mehr .. Wollte jetzt Jellysandwitch Drauf machen, Hoffe das ist dann schnell ?
Welche Probleme Treten denn Bei Js Auf ?
 
Justiin schrieb:
Das versteh ich Nicht :D
Newbie undso :D

Dann ließ die ein! Bevor du an deinem Handy iwas machst, ließ dich ein!
Und wähle Bitte einen Aussagekräftigen Titel.
Gesendet von meinem Paranoiden Tab 2
 
Die Sym Taste geht unter CM10 wenn du nichts daran rumgefummelt hast:
the-unknown schrieb:
kann mir wer sagen wo ich das bei CM10 machen kann? die datei flashen kann ich nicht, weil dann aktuell meine funktionierende sym taste weg ist. aber der oben genannte oirdner ist nicht vorhanden
 
Hä? Die ging bei mir in keiner version. Gib mal link wo du es geladen hast

Jellz sandwich ist für meinen geschmack die beste stock based ics rom.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Da der OP die sufu hätte nutzen können (oder seine Augen....), das Gespräch sich gerade sehr vom eigentlichen Thema verabschiedet, ist hier zu.

Gesendet von meinem Paranoiden Tab 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
543
stehlo
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
701
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten