ROM-Empfehlungen mit VPN-Unterstützung

P

puschel_1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Zusammen,

Ich bin Besitzer eines gerooteten Pros mit Original-GB und damit sehr zufrieden. Ohne Hardware-Tastatur geht bei mir einfach nicht...

Jetzt muss ich aus diversen Gründen mich per VPN mit meiner Fritte Zuhause verbinden. In meinem Original-GB-ROM fehlt da leider was dazu.
Deshalb möchte ich auf ein neues ROM umsteigen. Welches ist mir ehrlich gesagt egal, es sollte vielleicht etwas performanter sein als das Original-GB, die Tastatur sollte wie bisher funktionieren, ebenso die LED und Bluetooth. Root brauche ich definitiv auch wieder.

Könnt ihr mir hierzu was empfehlen? Ich bin für jeden Link dankbar, auch zu How-Tos, wie ich das dann installiert und nachher wieder gerootet bekomme.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Wenn Du eh schon Root hast brauchst Du eigentlich keine neue ROM sondern nur eine VPN-App. Auf der Homepage von AVM gibts sogar eine Anleitung.

Ansonsten wenns eine GB-ROM sein soll, würde ich Xperia Ultima 1.1 mit passendem Kernel verwenden, ansonsten für ICS Xperia Ultimate HD (hier meine Erfahrungen damit, die beiden ROMs haben trotz der Namensähnlichkeit nix miteinander zu tun).
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Danke für deine Empfehlungen!!!
Leider ist es mit einer App nicht getan, dazu muss ROM-seitig eine Voraussetzung erfüllt sein, die beim Original-GB-ROM nicht erfüllt wird (die App macht nen Test und der gibt das als Ergebnis aus).

Funktioniert bei beiden von dir geposteten ROMs auch die Tastatur wie gewohnt?

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
mit einem paket das man nachflashen muss ja
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Bei Xperia Ultimate HD muss man nachflashen, Xperia Ultima kann die Original-Tastatur "out of the box".
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Was er sucht, ist ein Kernel mit "tun.ko"! Also entweder als Modul oder in den Kernel einkompiliert. Wenn Du den Lupus-Kernel mit Ultimate verwendest und dann noch das Paket für die Pro-Tastatur nachinstallierst, bist Du am Ziel. Ich habe das gestern mit meinem Pro so gemacht und ....da kann man schon happy mit sein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puschel_1

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.799
Lenoid
Lenoid
M
Antworten
57
Aufrufe
3.744
Megaloadon
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten