Kernel lässt sich nicht Flashen

E

error2

Gast
Schönen Guten Tag,

Ich habe ein problem unzwar ich hab mir den Cyanogen 10 kernel + die Rom aufs Pro gehaun nun will ich aber ein anderen Rom drauf haun mein problem ist ich kann keinen Kernel mehr Flashen wenn ich versuch einen Kernel zu Flashen über fastboot steht das es geklappt hat dannach startet das Handy mit dem neuen kernel bzw bleibt stecken, nach dem ein/ausschalten ist wieder der Cyanogen 10 kernel drauf hatte jemand schon das selbe Problem oder hat ne Lösung dafür für Hilfe wär ich sehr dankbar :)
 
1. Satzzeichen
2. Absätze

Die ersten beiden Punkte sind nicht-optional.

Ich vermute, du versuchst einfach einfach einen neuen Kernel ohne die dazugehörige ROM zu flashen.
Der Kernel bootet, bei dem Versuch, die Firmware zu booten bleibt er (logischerweise) stecken. Was du zu sehen bekommst, ist die Bootanimation vom CM10(?).

Lösungsvorschlag: Versuch mal die aktuellste offizielle Firmware zu flashen, die den Orignial-Kernel bereits enthält.
xperia.myftp.biz/Xperia_Pro_ICS_4.0.4/MK16i_4.1.B.0.587_Central_Europe.rar

Wenn das Ding wieder erfolgreich bootet, mach erstmal gaaanz langsam, wenn du wieder mit Custom-Software herumexperimentierst.

Wichtig: Versuch bitte (erstmal) nicht, dein Handy über S(E)US bzw. PC Companion zurückzusetzen. Das kann gut und gerne zu einem hard-brick führen.
Ich weiß grade nicht, ob das auch für die 2011er Modelle zutrifft.
Entweder jemand anderes weiß darüber Bescheid, oder ich mach mich nochmal schlau.
Arbeite einfach nur mit dem Flashtool.
 
Schau mal in der Anleitung in meiner Signatur. Da ist alles genau beschrieben.
 
Hast du fastboot flash boot boot.img geschrieben?
 

Ähnliche Themen

S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
543
stehlo
S
D
  • darkarth
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Ayumi
Ayumi
M
Antworten
57
Aufrufe
3.752
Megaloadon
M
Zurück
Oben Unten