Xperia Pro mit ICS updaten

S

saarlandurpils

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ein komplett unerfahrener Benutzer was das flashen von neuen Updates angeht.
Ich besitze ein Xperia Pro welches ich mit der Sony Software auf ICS geupdatet habe. Seit dem bin ich mit der Performance nicht wirklich zufrieden.

Ich hab eim I-net schon öfters nach Anleitungen und Möglichkeiten geschaut, eventuell eine Modversion zu installieren.

Jedoch verwirren mich die verschiedenen Aussagen, mit verschiedenen Lösungsvorschlägen. Auch weiß ich nicht was davon wirklich das neuste oder einfachste ist.

Ich habe hier im Forum einen Link von 2 Modversionen gefunden, wobei ich nicht weiß, auf welche Version man da am besten updatet. Ein Benutzer schrieb aber, dass man mit der Version 4.1.2 eine wesentlich bessere Performance hätte und das will ich auch.

Hier der Link dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...ro-4-1-update-touchscreen-ruckler.384882.html

Da ich wie gesagt Anfänger bin und ich überhaupt nicht weiß wie ich da nun vorgehen muss, wäre es echt super nett, wenn mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung geben könnte.

Ich habe mir jetzt die Datei auf dem ersten Link gezogen "pa_anzu-2.57.3-20130318-144947-ParanoidAndroid-Xperia.zip" und entpackt..Jetzt stehe ich da...

MFG Saarlandurpils
 
Gut dann musst du grob gesagt folgendes machen:
1) Bootloader entsperren => https://www.android-hilfe.de/forum/.../anleitung-boot-loader-entsperren.366611.html
2) Vorbereitung und ROM installieren => https://www.android-hilfe.de/forum/...0/how-to-rom-flashen-fuer-dummies.468909.html (Mach die Punkte 1-3 und 6)

Zu deinem Beitrag noch:
Aus der entzipten File musst du nur die boot.img Datei brauchen um den Kernel zu flashen.
Für die Installation der ROM musst du das unveränderte ZIP File nehmen und es so dann auf die SD Karte kopieren. (Wird alles in den Anleitungen erklärt)
 
Danke für deine schnelle Reaktion, leider funktioniert es nicht bei mir.

Habe alles nach der Anleitung befolgt, habe durch sony meinen unlock key und das SDK runtergeladen und den Treiber .ini ersetzt.

Sobald ich jedoch das Handy wie beschrieben anmache und es blau leutet, werden keine Treiber installiert, fastboot schreibt auhc nach eingabe des 1.Befehls "waiting for device".

Als ich dann versucht habe, den Treiber manuell zu installieren (der Gerätemanager zeigt mir 2 unbekannten Sachen an: Bluetooth Peripherie Gerät und S1boot Fastboot) schreibt windows, dass es im angegeben Pfad keinen Treiber findet(unter ...google/usb-Driver). Gehe ich dann sleber in den Ordner und klicke mit rechtsklick die "android_winusb.ini" an und gehe dann auf installieren kommt eine Fehlermeldung "Die Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt"

Ich erbitte um Hilfe
 
Welches Betriebsystem und welchen Version hast du?
WinXP, Win7, Win8, Mac oder Linux?
 
Im Zweifel könnte man auch über Teamviewer + Voicechat weiterhelfen...
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich ein Pro im Bootloader unlocken wäre, aber es war damals für mich machbar.

Und zumindest den Umgang mit dem Flashtool könnte ich dir mal zeigen.
 
Ich könnte das gesamte Paket über Teamviewer "anbieten" :)
Bootloader unlock, Flashtool erklären, Rooten, Custom ROM und Kernel flashen, Treiberinstallation und Addons flashen :D
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Erst mal vielen Dank für eure schnellen Reaktionen und Hilfestellungen!!!

Ich habe Win7 64 Bit Ultimate drauf, laut SDK Manager ist der google USB Driver Revision 8 drauf.


Da ich zur Zeit Schichtarbeit habe, sitze ich meist nur wie ein Zombie vorm Laptop, aber nur noch in diesem Monat... ;-)
Grüsse
 
Ich hätte heute Abend zwischen 20:00 und 22:00 Uhr Zeit es auf deinem PC kurz anzuschauen.
 
Ich habe heute Nachtschicht, hätte nur von 8 bis halb 9 Zeit...

morgen hab ich nen "freien Tag".... hätte da ab Nachmittags bis Abends Zeit...

Wenns da bei dir ginge wäre es super!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Sag mal wie bedankt man sich hier eigentlich, finde keinen Button
 
Ich hab morgen auch zwischen 20 und 22 Uhr Zeit.

Und den Bedanken-Button erhälst du ab zehn Beiträgen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.215
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
693
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
537
stehlo
S
Zurück
Oben Unten