Root rückgänig machen

R

raguna

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mein Xperia Pro wieder unrooten, damit meine Garantie (Restzeit 1 Jahr) wieder gültig ist.
Wie stelle ich das an?
Habe gesucht und gegooglt, ich müsste dafür die firmware flashen, richtig?
Aber ich stelle ich das an? Außerdem finde ich keine stock rom zum runterladen.
Meine Android Version: 4.0.4
Build: 4.1.B.0.587

Vielen Dank für jede Antwort,
Raguna
 
Hi :)

Wenn dein Bootloader locked ist, wovon ich ausgehe, sonst hättest du eh keine Garantie mehr, sollte das eigentlich mit PC Companion oder S(E)US gehen. Einfach über die "Reparieren"-Option dort. (Hab ich so noch nicht ausprobiert, allerdings hatte ich beim letzten Mal, als ich PC Companion genutzt habe (selbstverständlich als der Bootloader noch geschlossen war), hinterher einen Bootloop, wobei ich zugeben muss, dass ich da auch eine Custom Rom drauf hatte).
Die andere Möglichkeit ist das flash-Tool. Das findest du hier: Flashtool | Xperia device flashing
Die entsprechende Firmware hier: {PRO} Complete List of Roms | Kernels | Rooting/Other for Xperia Pro (MK16a/i) iyokan - xda-developers
Außerdem gibt es glaube ich auch ein "unroot"-Tool. Allerdings weiß ich gerade nicht auswendig wo und habe auch keine Zeit zum Suchen.

LG Ayumi
 

Ähnliche Themen

G
  • gerd2304
Antworten
3
Aufrufe
1.460
gerd2304
G
V
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
2
Aufrufe
2.413
ralf4u
R
Zurück
Oben Unten