Speicherproblem: Link2SD klappt nicht

B

BobDobalina

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass das Xperia Pro nicht mehr zeitgemäß ist - vor allem nicht ohne custom roms, aber bisher das beste Smartphone mit qwertz Tastatur. Die Speicherprobleme habe ich eigentlich immer halbwegs in den Griff bekommen. Nun aber macht mit Link2SD einen Strich durch die Rechnung. Da die Apps durch updates immer größer werden, erscheint bei mir nun täglich eine Speicherplatzproblemmeldung. Ich wollte mit Link2sd nun die facebook/messanger app auf die SD Karte verschieben (löschen wollte ich sie nicht, auch wenn ich sie kaum nutze). Nun habe ich das mit Link2sd versucht, bekomme aber die Fehlermeldung:
Fehler: pkg: data/app/com.facebook.katana-1.apk Failure [INSTALL_FAILED_INVALID_INSTALL_LOCATION]

Dabei habe ich root Rechte, ICS und link2sd up2date.

Da diese zwei apps aber bereits 50 mb ausmachen, wäre es sehr sinnvoll, die mal zu verschieben. Einer ne Idee, was ich da machen kann?
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich hab nur die Option Auf SD Karte verlinken. aber dort steht auch Zweite Partition nicht gefunden. Wie/Wo mache ich denn eien zweite Partition?
 
Am PC mit dem entsprechenden Tool. Steht aber auch wirklich in diversen Anleitungen drin.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.707
Megaloadon
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.172
ralf4u
R
Chaos2099
Antworten
10
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten