Interner und externer Speicher vertauschen?

Chaos2099

Chaos2099

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Tag,

ich habe hier ein Sony Xperia Pro erhalten welches Probleme mit zu wenig internen Speicher hat.
Es war schon link2sd drauf, jedoch hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Nun bin ich per Zufall auf einen Beitrag aufmerksam geworden in diesem wird beschrieben wie man den internen und externen Speicher vertauscht.
Somit hat man ja keine Beschränkung mehr wie viele Apps man installiert.

Link

Nun wollte ich fragen ob dies so auch bei dem Xperia Pro funktionieren kann?

Ich würde als Custom Rom dieses verwenden: Xperia Ultimate HD 6

Kernel: Lupus

Wäre super wenn ihr kurz etwas dazu sagen könntet.
 
re:

danke für die Info.
Aber wie du schon schreibst kann man dann nicht so viele Apps installieren und dies ist in diesem Fall gewünscht.

Vielleicht wäre diese hier eine Option?

Link

Finde das klingt viel versprechend?
 
Ich habe zwischenzeitlich mal Mount2sd ausprobiert der verschiebt alles, also auch cache und data auf die sd-karte. Hatte bei 900 MB Apps nur 15 MB internen Speicher verbraucht. Allerdings starten die Apps dann langsamer. Deswegen bin ich wieder zurück auf Link2sd aber vielleicht ist es was für dich.

Cronmod habe ich persönlich nicht ausprobiert aber bei xda gibts genug Erfahrungen dazu. :winki:
 

Ähnliche Themen

S
  • SkaFan
Antworten
6
Aufrufe
1.428
SkaFan
S
D
  • dagosys
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Furosemid
F
Chaos2099
Antworten
10
Aufrufe
1.607
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten