Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Chaos2099

Chaos2099

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Tag,

habe leider ein Xperia Pro gebricked.

Es erscheint nur noch das Sony Logo, es gab wohl Probleme beim Flashen einen Custom Roms.

Ich habe schon einiges probiert komme aber nicht weiter.
Was kann man da noch machen?
 
Installier mal CyanogenMod nach meiner Anleitung hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.172517.html

Danach sollte das Gerät wieder problemlos funktionieren.

Dein Problem beheben werden in der Anleitung unter anderem folgende Schritte:
Recovery im ADB-Bootloader Modus installieren und anschließendem formatieren von /system mit installation von CyanogenMod 11 ins frisch formatierte /system.

Das Xperia Pro ist eigentlich nicht tot zu bekommen, da der Bootloader in der Regel nicht überschrieben wird und somit immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chaos2099
re:

ich habe es nur mit dem Flashtool wieder hinbekommen und nun erst einmal das stock Rom aufgespielt und root drauf.
Heute war einfach zu wenig Zeit und ich musste schauen das das Handy wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Da ich kein passendes Thema über die Suche finden konnte, hier mein Problem:

Ich wollte wegen vollem internen Speicher mein Pro Rooten. Bekanntermaßen ein wenig aufwendiger (finde ich).

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. How to Root the Sony Xperia Pro MK16i | TheUnlockr

Demnach hab ich Flashtool und den ZergRush Exploit verwendet.

Nach mehreren Versuchen hat es dann in sofern funktioniert, dass ich den anderen Kernel (MT11i_4.1.A.0.562_kernel.ftf) flashen konnte.

Irgendwie hat das Rooten auch noch geklappt, aber seitdem hab ich nur noch nen schwarzen Bildschirm. Das OS fährt zwar hoch, aber ich habe keinen Einfluss mehr auf irgend etwas.

Auch das Zurückflashen auf MT11i_4.1.B.0.431_kernel.ftf hat nix gebracht. Nun wird das Handy von keinem Programm mehr erkannt. Nur noch fastboot funzt.

Frage, bevor ich es wegwerfe (weil eigentlich mag ich mein Pro sehr): gibt es eine Möglichkeit, ein neues ROM draufzuspielen, ohne RecoveryMod und ohne Bildschirm? Custom oder Stock wäre mir an dieser Stelle echt egal (wobei: wenn ich die Wahl hätte, dann doch lieber ein mageres Custom).

Wäre echt super, wenns da noch nen Weg raus gäbe.:thumbup:

Bin für jede Anregung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe findest du in meiner Signatur. Und such dir am besten hier im entsprechenden Unterforum eine bessere aktuellere bzw. genauere Anleitung ;)

Vielleicht funktioniert auch bei dir Towelroot/Framaroot oder ähnliches.

Meist reicht es übrigends schon den Lost.Dir Ordner zu löschen, dort landet nämlich jeglicher Datenschrott mit dem das Handy nix mehr anzufangen weiß oder beim Kopieren/Einfügen kaputt ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft wieder, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es eigentlich irgendwo noch einen Link zu MK16i 4.1.b.0.587, der noch nicht down ist? Ist vielleicht schon ne Weile her, aber kann jemand noch einen einstellen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

das Sony Xperia Pro meiner Frau hängt seit heute Nacht in einer Endlossschleife / Bootschleife .... Es wurde nicht außergwöhnliches gemacht, passierte im Prinzip über nacht.

Es kommt das Sony Logo, dann das Xperia Logo, dann das Sony Logo, dann das Xperia Logo ... usw

Eine Reperatur via Sony Companion ist nicht möglich da das Handy ständig ausgeht :(
Den Bootloader entsperren kann ich auch nicht, da ich ja nicht an den Gerätecode komme.

Welche möglichkeiten habe ich für einen Werksreset oder sogar eine CustomROM aufspielen ?

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Leute,

ich hab folgendes Problem:

ich hab auf einem Xperia Pro versucht den Cyanogenmod zu installieren. Lief dann auch, dann hab ich ne andere Version drauf gespielt und nun geht nix mehr - also es ist jetzt der cm 7 und da kommt am Anfang ja dieses Android Tierchen und darum son kreis, wo ein Pfeil rum läuft. An der stelle bleibt es hängen und der Bildschirm flackert.
Ich habe aber noch von meiner schwester ein weiteres xperia pro hier rumliegen wo noch original android und rom drauf sind
gibt es eine möglichkeit das vom einen aufs andere Handy zu übertragen?

Gruß Simon
 
Dein Handy hängt im Bootloop, nutze meinen Flashtool-Guide (link in meiner Signatur)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
700
evasion
evasion
S
Antworten
2
Aufrufe
1.217
stehlo
S
M
Antworten
57
Aufrufe
3.751
Megaloadon
M
Zurück
Oben Unten