Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Sony Forum > Sony Ericsson Xperia X10 Forum > Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[..Dual-Rom..] Ja oder Nein?? Ist es möglich??

Das Thema "[..Dual-Rom..] Ja oder Nein?? Ist es möglich??" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10 auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 09:30   #1 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von sofp

Modell: Sony Ericsson Xperia X10i, Apad Flytouch 3 Superpad 3, Blackberry Storm 1, HTC Sensation

Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 822
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 211 Danke für 148 Beiträge
sofp eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage [..Dual-Rom..] Ja oder Nein?? Ist es möglich??

Moin Moin,... Gemeinde
Ich da eine kleine frage, und hoffe auf sehr das mir da jemand weiter helfen kann? es sind eigentlch zwei Fragen,.. aber ich denke das sollte kein Abbruch tun.

Frage 1: Ist es Möglich auf dem X10 Parallel zwei Roms laufen zu lassen, bzw. zwei neben einander zu Installieren, und beim Booten sich dann für eines der beiden zu entscheiden?

Hintergrund: Ich habe Gestern durch Zufall im XDA-Forum gelesen das es wohl möglich sei, ein Dual-rom aufzuspielen,.. bin mir da allerdings nicht mehr so sicher,.... da ich es kurz überflogen habe, und jetzt finde ich nicht mehr die Seite. und im verlauf ist sie auch nicht mehr drin.

Frage 2: und wenn Ja, hat da eventuell schon einer Erfahrung damit machen können, wie siehts mit der Installation aus,... und was mich dann auch noch am meisten Interessiert, wie sieht es mit der Performance aus?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
__________________
[Modell] Apad GF10 SuperPad3|Flytouch 3 [Firmware] Hybrid Rom Tim6a
!!!!--KEIN SUPPORT DURCH PM oder E-Mail--!!!!
(gönn dir doch auch etwas mehr WebSpeicher )
sofp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 09:34   #2 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von ford0091

Modell: Sony Xperia T

Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 37 Danke für 34 Beiträge
Standard AW: [..Dual-Rom..] Ja oder Nein?? Ist es möglich??

Also Dualboot geht wohl, ist aber zum einen nicht stabil und zum anderen sehr langsam von der Performance her, denn es werden beide Systeme geladen und das geht an die Grenzen vom Handy.
Deshalb wird es wohl auch nicht weiter verfolgt.
Am besten ist noch Xrecovery rauf und dann eben über wiederherstellen mal je nachdem die eine oder andere laden.
__________________
Grüße von Sven
-----------------------
Sony Xperia T Android 4.3 Baseband: 8960A-AAAAANAZQ-10015031-61, Build 9.2.A.1.205SGP321Android 4.4.2;10.5.A.0.230
ford0091 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 09:53   #3 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Fisco83

Modell: iPhone 5S, Samsung Galaxy Tab 3 8.0

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 87 Danke für 77 Beiträge
Standard

[ROMs][June 15] NEW dualboot eclair/gb all on NEWEST baseband OVERDRIVE SERIES

[ROMs][June 15] NEW dualboot eclair/gb all on NEWEST baseband OVERDRIVE SERIES

Weiß jetzt nicht, ob es das richtige ist ...
__________________
Android-Hilfe.de - Forenregeln
Fisco83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:34   #4 (permalink)
Android-Experte
Themenstarter
 
Benutzerbild von sofp

Modell: Sony Ericsson Xperia X10i, Apad Flytouch 3 Superpad 3, Blackberry Storm 1, HTC Sensation

Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 822
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 211 Danke für 148 Beiträge
sofp eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [..Dual-Rom..] Ja oder Nein?? Ist es möglich??

@ Ford:
Dual Booting ROMs on Android | xda-developers
konnte jetzt nur das auf die schnelle wieder finden,... leider nicht der artikel den ich gestern schnell gelesen habe,...
wenn das wirklich so ist bin ich mir da nicht so sicher ob ich das überhaupt testen möchte.
ein weiteres Manko ist das ich mit Xrecovery irgendwie auf kriegsfuss stehe, auf dem rechner versteh ich es, und wenn ich das Menü in dem Handy sehe, ( sobald es am Ladengerät hängt) bin ich mir da meist nicht mehr so sicher, bei den letzten zwei malen hab ich mir immer das handy zerschossen,.. und musste dann alles noch und nöcher neu aufsetzen,... und darauf hab ich einfach kein nerv mehr,.. TB nimmt mir zwar viel Arbeit ab,.. aber auch nicht alles. hmm

@Fisco83: Ja genau sowas habe ich gesucht,... wenn ich den thread jetzt richtig verstanden habe, dann hat funktioniert es ja wunderbar, ohne Leistungseinbussen. was mich dann wieder zu diesem blöden Xrecovery bringt,... Ich merke schon ich drehe mich im kreis,... ^^

aber der link hat mich jetzt echt neugierig gemacht....
__________________
[Modell] Apad GF10 SuperPad3|Flytouch 3 [Firmware] Hybrid Rom Tim6a
!!!!--KEIN SUPPORT DURCH PM oder E-Mail--!!!!
(gönn dir doch auch etwas mehr WebSpeicher )
sofp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist es möglich beim STOCK-ROM die mounts zu ändern? Dr. Locker Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed 10 01.07.2011 13:16
Ist euer Ace defekt - ja oder nein? motoboy3000 Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum 13 21.04.2011 21:57
Rom ja oder nein? Outlaw Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S 23 26.02.2011 01:29
Programmierhilfe - oder ist das so überhaupt möglich rufux Android App Entwicklung 1 09.02.2011 10:08
Ist es möglich den Baltic rom mit Deutsch zu erweitern? trekstore Root / Hacking / Modding für LG GT540 0 20.12.2010 10:30




 
Du liest gerade: "[..Dual-Rom..] Ja oder Nein?? Ist es möglich??" unter "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.