Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia X10

D

Deluxer

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo
hab heute probiert mein X10 zu flashen , aber nach dem ich den Upgrade Kernel geflasht habe blieb es beim Sony Ericsson Logo steehen und komme nicht mehr in recovery Modus und SEUS erkennt es auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Mach mal SEUS an und geh zu dem Fenster wo steht das du das Handy anstecken sollst. Dann steckst du das Kabel ans Handy (Handy ist aus und nicht im Bootloop) dann während du die Zurücktaste gedrückt hälst steckst dus in den PC (so hat es bei mir damals funktioniert und nicht anders). Sonst guck mal im Geräte-Manager ob iwelche Treiber Fehlen wenn es per USB angeschlossen ist
 
Hallo Leute,
ich habe mein Xperia x10 mithilfe von xrecovery auf die rom"feralab" geflasht. alles lief auch perfekt,nur nachdem alles fertig installiert war wollte und sollte es laut anleitung neu booten. das hat es auch, nur hing es über eine stunde beim sony ericsson logo rum! daraufhin habe ich den akku einfach rausgenommen,neu eingesetzt und gehofft, das es diesmal funktionieren würde! damit wars aber nix, nachdem ich den akku neu eingesetzt habe startete es sofort wieder und blieb wieder hängen! ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich hoffe ich habe mein handy jetzt nicht on ofen geschossen :(
bitte helft mir weiter, ich bin absoluter anfänger!
vielen dank!
greetz Kenny
 
Servus - du hast vermutlich den Doomkernel der dabei war geflasht?
 
ich habe alles nach anleitung gemacht, das heißt zunächst die feralab.zip mittels xrecovery geflasht,alles lief super,und danach sollte das teil ja neu booten, und dann hats halt angefangen! zu mehr bin ich nicht mal mehr gekommen :(
 
Schreib mal wie du es gemacht hast - genau.
 
Hast du den bootloader geunlocked ?

gesendet von meinem LT18i
 
zunächst die dateien runtergeladen: die rom an sich,den fix der darunter angegeben war, und dann noch den doom kernel für den geschlossenen bootloader. danach habe ich alles direkt auf die sd, habe das smartphone gestartet und dann die feralab zip via xrecovery über diese custom-zip option geflasht, als es zu ende war hats neu gebootet und blieb hängen. daraufhin hab ich halt den akku entfernt und neu eingesetzt, ohne das ich dann was drücken musste bootete es los und blieb wieder hängen!
das war der genaue ablauf
nein er ist nicht geunlocked,warum?
 
Weil du sowohl zum flashen von Custom Kernels als auch zum flashen von Custom Roms einen geunlockten bootloader brauchst.

gesendet von meinem LT18i
 
und was soll ich jeztz tun? das stand da nicht in der anleitung :( es war ja sogar angegeben, das man extra da noch was zum runterladen hatte für gelockte bootloader
 
Ich würde die original Firmware flashen und hoffen das es wieder bootet, was aber anzunehmen ist.
Und ich würde vor dem nächsten flashversuch den bootloader entsperren:)

gesendet von meinem LT18i
 
vielen dank, das macht mir wenigstens wieder ein wenig mehr mut! :)
und wie soll ich die original firmware drauf flashen bzw wo bekomm ich die her? ich kann es zum beispiel nicht mehr mit seus machen, da ich nicht mal mehr soweit komme das das handy mit der rücktaste in dieses menü geht was seus braucht :(
UPDATE:
ooh gott,leute, echt größten dank,ihr seid die besten, es läuft endlich wieder! vielen dank nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Akku 5 min rausnehmen, dann die Tastenkombination für fastbootmodus ausführen und dann akku rein und gegebenenfalls den Power Knopf betätigen (ich glaube es geht so: Flashsoftware am PC starten, das Handy anschalten während man den Lautstärke leise Knopf gedrückt hält und dann das Handy gleich am PC anstecken) LED müsste blau leuchten (so ist es zumindest beim arc s) und dann die firmware flashen.

ACHTUNG VIELES WEIß ICH NICHT GENAU UM WEITERE SCHÄDEN ZU VERMEIDEN INFORMIERE DICH GENAU DUCH DIE SUCHFUNKTION DES FORUMS (X10 FIRMWARE NEU FLASHEN ODER SO)

gesendet von meinem LT18i
 
ToterKenny schrieb:
UPDATE:
ooh gott,leute, echt größten dank,ihr seid die besten, es läuft endlich wieder! vielen dank nochmals

Mist Update nicht gesehen, jetzt habe ich alle Links umsonst rausgesucht:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(.

gesendet von meinem LT18i
 
ooh, das tut mir wirlklich leid! :( aber du hast dir mühe gegeben,auch schon davor und dafür danke ich dir wirklich herzlich, weil das echt klasse ist,allein schon wieder die vielen links die du gesucht hast extra für mich! trotzdem vielen dank, und wenns dich glücklich macht: ich werd trotzdem mal da rum lesen,man kann schließlich nicht genug wissen! :D
vielen dank nochmal an alle!
 
Hallo an alle,


hab von einem Bekannten ersatzweise ein Xperia X10i bekommen, da mein HTC in Reparatur ist.

Er hat gemeint das beim installieren eines CustomROMS ein fehler passiert ist.

Ich komme daher weder beim Booten in den xRecovery noch passiert sonst irgendwas!

Es steht lediglich der Bootscreen mit "Sony Ericsson" und das war es auch schon!


Gibt es noch Möglichkeiten das Handy zu Retten???


TIA
Ares_1983
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm das Flashtool, mit dem wirds gehen - siehe Anleitungen bei uns im X10i-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,


habe es mit dem Flashtool versucht, jedoch kommt folgender log:
(System Win7, SE X10 Treiber sind installiert, ...)

Code:
17/039/2012 10:39:20 - INFO  - <- This level is successfully initialized
17/039/2012 10:39:20 - INFO  - Flashtool Version 0.6.9.1 built on 2012-04-09 19:22:19
17/039/2012 10:39:20 - INFO  - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
17/039/2012 10:39:27 - INFO  - Device disconnected
17/040/2012 10:40:06 - INFO  - Selected x10_2.3.3_stock-with-xrecovery-v3.ftf
17/040/2012 10:40:06 - INFO  - Preparing files for flashing
17/040/2012 10:40:06 - INFO  - Please connect your device into flashmode.
17/040/2012 10:40:20 - INFO  - Device connected in flash mode
17/040/2012 10:40:20 - INFO  - Opening device for R/W
17/040/2012 10:40:21 - INFO  - Reading device information
17/040/2012 10:40:21 - INFO  - Phone ready for flashmode operations.
17/040/2012 10:40:21 - INFO  - Start Flashing
17/040/2012 10:40:21 - INFO  - Flashing loader
17/040/2012 10:40:21 - INFO  - Ending flash session
17/040/2012 10:40:21 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed" 
17/040/2012 10:40:21 - ERROR - Error flashing. Aborted
17/040/2012 10:40:21 - INFO  - Device connected in flash mode
17/040/2012 10:40:22 - INFO  - Device disconnected
17/040/2012 10:40:24 - INFO  - Device connected in flash mode
17/040/2012 10:40:43 - INFO  - Device disconnected
17/040/2012 10:40:50 - INFO  - Device connected with USB debugging off
17/040/2012 10:40:50 - INFO  - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode


Auch das reparieren mittels PC Compagnion funktioniert nicht.

Hat vielleicht noch jemand einen Ansatz der mir helfen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab mit dem Xperia Flash-Tool (neuste Version) die CWM Recovery in der Version 5.0 auf meinen gerooteten X10i installiert. Das X10 hat außerdem noch die Busybox installiert und lief mit der Original Android 2.3!

Danach hab ich das Xperia neu gestartet und ein komplettes Backup via Recovery erstellt, anschließend hab ich diese Custom Firmware über .zip installiert: {rom}{6mp WORKING }XPERIA S ICS - CM9{17/8/12} {rom} - xda-developers "XPERIA S ICS"
Die Reihenfolge hab ich wie dort angegeben beachtet. (Allerdings war das erste flashen schon nach einer Sekunde "erfolgreich" vorbei?)

Doch jetzt bleibt das X10 beim Sony Ericsson-Logo hängen und startet auch nach sehr langem Warten nicht mehr:(!
Ich komme auch nicht mehr in die Recovery und selbst das Flashen über PC brachte keinen Erfolg mehr.


Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte um das Smartphone wieder zu beleben?
Bin für jede Antwort dankbar:)...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.636
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten