[Dualtouch] Anleitung zur Installation von Dualtouch

B

Bin4ryDigit

Fortgeschrittenes Mitglied
178
Hi,
erstmal bitte aktuelles Flashtool runterladen :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=920746

Dann diese Datei (Dualtouch.rar) :
http://www.multiupload.com/K97IO1FTAR
Mirror:
http://dl.dropbox.com/u/17170888/Dualtouch.rar

Für Flashtool 0.2.4 oder höher:
http://www-stud.uni-due.de/~sfanmakr/X10Flash/X10_1.0_Bin4ry_Dualtouch.ftf
Die Datei entpacken und den Dualtouch Ordner in den Firmwares Ordner des Flashtools kopieren.

Jetzt mit Flashtool flashen und dann habt ihr Dualtouch (wenn ihr ein ROM habt welches dieses auch nutzt :) )

mfg
Bin4ry

Wer meine Arbeit mag darf auch gerne mir ein Bier spendieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markusausmoers
Ich könnte das fürs 2.2 gebrauchen währe das möglich?
 
Von wo weiß ich welche Version Dual Touch unterstützt ? Hab Gernic Rom 2.1 dann über OTA auf 2.1 (024) da über seus nicht ging. Kann ich das dann benutzen ? Wär super dann machen endlich GBA und PSX Emulator endlich einen sinn!
 
Habe es nun drauf aber leider geht Dualtouch nur bei der Galerie (Standard Android Galerie)
im Browser und Maps geht es leider nicht.

Gruß Marcel
 
Ist das geil geht super unter 2.2 hammer danke. :D

EDIT
Bei mir geht es im Browser und in den Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts unter 2.1 aus da müßte es wohl fehlerfrei laufen.

Mfg
 
Problem sind die Stock Apps wie Browser etc. Dafür gibts aber bestimmt die Tage einen Workaround :)
3rd Party Apps sollten gehen!

mfg
Bin4ry
 
Bin in der firma läuft das ganze auch mit xrecovery

Mfg
 
Ne geht leider nur über Flashtool, da xRecovery die Kernelpartition nicht flashen kann.

mfg
Bin4ry
 
Entschuldige, aber könnte mir vll. jemand Schritt für Schritt sagen wie, ich mein X10 mit dem Tool rooten kann. Ich checks nicht. Ich bekomme immer nur die gleiche Fehlermeldung: Please connect your device and enable USB debugging.

Ich habe mein Handy eingeschaltet, verbinde es per USB (USB debugging ist auch eingeschaltet) und starte das Tool. Wenn ich dann auf ROOT klicke, kommt obige Fehlermeldung. Muss ich vorher irgendwas anderes noch machen (Flashen? Über den CONNECT-Button irgendwas anstellen?). Ich verzweifle langsam.

Danke schonmal im voraus.
 
Hier mal nen Video mit dem Dualtouch von Bin4ry auf einem x10i mit Andoid 2.2

Sorry wegen der schlechten Quali Lappi cam macht es nicht besser.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=hu2dwhfEcEI&feature=feedu[/YT]

Dickes danke an Bin4ry ich werde dir auch ne spende zukommen lassen für deine Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaolick schrieb:
Entschuldige, aber könnte mir vll. jemand Schritt für Schritt sagen wie, ich mein X10 mit dem Tool rooten kann. Ich checks nicht. Ich bekomme immer nur die gleiche Fehlermeldung: Please connect your device and enable USB debugging.

Ich habe mein Handy eingeschaltet, verbinde es per USB (USB debugging ist auch eingeschaltet) und starte das Tool. Wenn ich dann auf ROOT klicke, kommt obige Fehlermeldung. Muss ich vorher irgendwas anderes noch machen (Flashen? Über den CONNECT-Button irgendwas anstellen?). Ich verzweifle langsam.

Danke schonmal im voraus.



Was hast du fürne firmware drauf?
Mfg
 
Hat schon einer versucht von euch via xrecovery nach dem Einfügen von Dualtouch wieder zurück auf die 2.1 Version zu flashen(restore) bei mir kommt MD5 mismatch hmm ;(

---
Habe Lösung gefunden, die Backup Datei muss n Fehler gehabt haben. habe Einfach neu 2.1 rauf gemacht und geht alles wieder super. sogar Dualtouch läuft ohne es nochmal installieren.

Under 2.2 Beta2 läuft es auch super.
 
Ne geht nicht hab schon gefragt xrecovery kann nicht aufs kernel zugreifen.

Mfg
 
Das meinte er nicht, er meinte das wegen backup einspielen.
 
At Muffinmann:

Ich hab die FIrmware 2.0.2.A.0.24 drauf.
 
Also bei mir funzt es momentan auch nur in der Galerie, in Google Maps oder dem Browser verweigert es noch seinen Dienst -.-

Ich hab die Eminence v1.2 ROM am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich habe folgende Konfiguration:

Modellnummer: X10i
Firmware: 2.1update1
Baseband: 2.0.49
Kernel: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost#1
Build: 2.0.2.A.0.24

Ich habe den Dualtouchordner in den Firmwareordner des Flashtools kopiert und dann entsprechend geflasht (hier das Protokoll):

20/015/2011 15:15:17 - INFO - <- This level is successfully initialized
20/015/2011 15:15:17 - INFO - Starting adb service
20/015/2011 15:15:33 - INFO - start
20/015/2011 15:15:33 - INFO - Searching for Xperia....
20/015/2011 15:15:33 - INFO - Found at USB\VID_0FCE&PID_ADDE\5&2BF5EB9&0&1
20/015/2011 15:15:33 - INFO - Sending Loader...
20/015/2011 15:15:42 - INFO - ### read failed : checksum err! FFFFFFFF!=00000000
20/015/2011 15:15:42 - INFO - Flashing X10.sin
20/015/2011 15:15:42 - INFO - Sending Loader finished.
20/015/2011 15:15:42 - INFO - Phone successfully connected on loaders\X10.sin
20/015/2011 15:15:53 - INFO - Start Flashing...
20/015/2011 15:15:53 - INFO - Flashing kernel.sin
20/015/2011 15:15:53 - INFO - Flashing finished.
20/015/2011 15:15:53 - INFO - Now unplug the device and power it on
20/015/2011 15:15:53 - INFO - Then go to application settings
20/015/2011 15:15:53 - INFO - turn on Unknown Sources and Debugging

Habe dann das X10 neu gestartet. Unknows sources und Debugging sind aktiviert. Habe aber trotzdem KEIN Dualtouch. Was nun?

Ach ja, das hier hab ich auch noch gemacht, funzt aber auch noch nicht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=921302
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaolick,

nee also dann hat er das auch net aufgespielt.

Du musst das Tool starten, dann auf "Verbinden" klicken. Daraufhin erscheint ne Checkbox die Dir sagt das Du das Handy in den Flashmodus bringen sollst (im ausgeschalteten Zustand die "Zurück / Pfeiltaste" am Handy gedrückt halten WÄHREND Du das USB Kabel anschließt.

Jetzt erst das Handy in den Flashmodus bringen, denn sonst bootet es nach nem gewissen Timeout normal hoch.

Dann in der Checkbox gleich mit "Ok" bestätigen.

Die Ordnerstruktur sollte sein C:\FlashTool\firmwares\Dualtouch

Darin enthalten sollten sein:

content.properties
kernel.sin


Hoffe ich konnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaolick
FETTES MÖRCI!!!

Es lag wirklich NUR an der Ordnerstruktur!!!

Nicht zu fassen...

Multitouch läuft übrigens sowohl in der Gallerie als auch bei Maps und in meinem Browser Xscope 6. :)
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.330
meetdaleet
meetdaleet
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.154
bildmacher
B
V
Antworten
4
Aufrufe
1.098
quercus
Q
Zurück
Oben Unten