Battery Stats wipen?

Schmalzstulle

Schmalzstulle

Dauergast
346
Hallo!

Ich hab da eine Frage. In vielen Roms die es ja zur genüge gibt wird ein Wipe der Batterie Stats empfohlen. Ich frage mich nach dem Sinn??!!
Wenn ich also die BattStats Wipe, beginne ich die Batterie(Akku) neu zu Kalibrieren, sprich ich verändere den Ladezyklus. Was ich meine ist das ein Rom auf zu spielen doch absolut nichts mit dem Akku meines Phones zu tun haben kann.
Ich habe und werde das auch nicht tun, und mein Akku (Phone ganz neu) hält bestens. Ich habe auch passende Antworten, aber ich bitte euch mit mal zu erklären warum Ihr das macht. Hardware hat ja mit Firmware nichts zu tun. Und da ich von der unwissenden Seite der G1 User komme (Grinz) bitte ich um eine Antwort.:huh:
 
Schmalzstulle schrieb:
Hallo!

Ich hab da eine Frage. In vielen Roms die es ja zur genüge gibt wird ein Wipe der Batterie Stats empfohlen. Ich frage mich nach dem Sinn??!!
Wenn ich also die BattStats Wipe, beginne ich die Batterie(Akku) neu zu Kalibrieren, sprich ich verändere den Ladezyklus. Was ich meine ist das ein Rom auf zu spielen doch absolut nichts mit dem Akku meines Phones zu tun haben kann.
Ich habe und werde das auch nicht tun, und mein Akku (Phone ganz neu) hält bestens. Ich habe auch passende Antworten, aber ich bitte euch mit mal zu erklären warum Ihr das macht. Hardware hat ja mit Firmware nichts zu tun.

Ich denke die "Dev´s" die das/die Rom´s + Anleitung zur Verfügung stellen, sind da die besseren Ansprechpartner...

Schmalzstulle schrieb:
Und da ich von der unwissenden Seite der G1 User komme (Grinz) bitte ich um eine Antwort.:huh:

Verstehe die "Anspielung" nicht ganz... evtl kannst mich ja "aufklären"

MfG

UKSheep
 
Danke erst mal für Deine Antwort, soll das einfach heißen wir werden darüber nicht weiter reden?? Wozu besteht dann ein Forum?? Ich denke wo soviel Ordnung ist sollten Probleme und Fragen nicht sterben??!!
 
Nein, ich denke nur, das dir keiner eine "richtige" Antwort geben kann... der die "genauen" Gründe für das vorgehen der Dev´s beim erstellen ihrer "Anleitungen" nicht kennt...

Ich habe ja nun auch einige Rom´s auf meinem X10 getestet und habe selber "sehr selten" die Batterie Stats gewiped...
Aber es scheint auch mehr bei den "neueren" Rom´s mit in den Anleitungen zu stehen... CM, 2.3 usw...
Evtl. hat es mal einer der Dev´s bei sich mit in die Anleitung aufgenommen...(aus welchen Gründen auch immer) und es wurde von anderen "übernommen" (alles Spekulationen)

Ich denke aber wenn jemand hier den Grund kennt, wird er ihn auch Posten :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.970
Osjencati
O
Q
Antworten
0
Aufrufe
2.198
quercus
Q
Q
Antworten
0
Aufrufe
2.024
quercus
Q
Zurück
Oben Unten