{NEO/NEO V}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
Hier der FXP CM10 {Jelly Bean} Thread zur ROM.

Was brauchen wir?
1: Unlocked Bootloader (wie das geht, hier nachlesen)
2: Den willen, mit einer Alpha Version in der Hosentasche herumzulaufen
3: Hirn
4: Hirn
5: Hirn
6: Hirn
7: Hab ich schon Hirn erwähnt?
8: xx72 Baseband

Android Version 4.1.1

Installation:

Ladet euch von diesem Thread die ROM herunter, entpackt das boot.img und kopiert die ROM auf eure SD Karte.

Flasht das boot.img aus der .zip

Macht einen Fullwipe

Installiert die ROM über "install zip from sd cart"

Flasht die Jelly Bean Gapps https://www.dropbox.com/s/2iemgbusz41d0as/gapps-jb-20120726-signed.zip

Schaltet euer Handy aus!

Reboot und freuen über euer Jelly Bean.

Downloads :

ROM

JB GAPPS

Bugtracker und Changelog: freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles super kannst vielleicht einpaar Screenshots reinstellen zu CM10.

Und welchen Kernel sollte ich verwenden bitte mit Download link. (empfehlenswert).

MfG

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
FXP133 ist draussen.
 
muss man nicht fastboot flashboot boot .img (oder so ähnlich) eingeben
 
was muss ich dafür tun wie geht das
 
Steht doch oben, weiteres findest du in der FAQ
 
wo muss ich klicken oder was soll ich anklicken
 
Das Blau unterlegte Wort FAQ musst du anklicken um zur FAQ zu kommen.
 
können sie es nicht mir sagen
 
Nein, du brauchst das Hintergrundwissen und das mußt du dir anlesen, ich habe dir gute Links gepostet, jetzt ist es an dir, den Rest zu machen. Nicht falsch verstehen, ich verweigere dir nicht die Hilfe, ich meine nur, das du dir erstmal alles....ich wiederhole ALLES! sorgfältig durchlesen solltest, bevor du dir eine Alpha ROM auf dein Handy flashst.
 
Ok trozdem danke
 
Hi Dexxmor, wie läuft CM10, ist ja noch ne Alpha? Habe auf meinem Neo die CM9.1 und bin, bis auf die Kamera, sehr zufrieden.
 
CM10 läuft :D Butterweich, gibt halt noch Bugs. Die Lautstärke in Telefonaten ist sehr leise (dafür gibt es einen Fix), die Kamera geht nicht und wenn du dir Videos anschaust rebootet das Handy.
 
Gibts eigentlich die Sony Stock Kontakte und SMS App einzeln als Download? Finde die besser als die von CM9.
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun
Dito,
kann mich dem nur anschliessen.
Mich würde das auch interessieren bzw. kann man die irgendwie extrahieren und in CM 9 bzw. CM 10 einpflegen?
 
hier die sms app
 

Anhänge

  • Conversations.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun
Hmm, da kommt bei mir ein Installationsfehler (CM9.1 FXP136). Erlaubnis für Installation außerhalb Appstore ist aber drin.

@Dexxmor: Kann ich eigentlich einfach über CWM ne neue Version aufspielen? Also einfach FXP137 runterladen und installieren und alle Apss und Einstellungen bleiben erhalten?
 
Solange du von cm10 kommst ja, ansonsten nicht.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Hab doch CM9.1 und würde ja auch die neue CM9.1 updaten wollen.

Da fällt mir gerade ein, ich weiß gar nicht ob ich die offizielle oder inoffizielle hab. Ich glaube ich habe das Original installiert, ob ich da einfach die FXP drüberspielen könnte?
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.658
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten