Custom Rom Problem

Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
91
Hallo bitte direkt auf meine Fragen antworten.
Ich hab diesen Rom für NeoV gefunden [ROM][ICS 4.0.4][27-Jun] Spacious, smooth and light ICS - xda-developers neben den Downloadlink ist ein Patch für Neo den und die CR habe ich mir runtergeladen und wie bei den Anweisungen befolgt nähmlich.
1.Auf die SD Card kopieren habe
2.Hab ALLES gewipt Battery State und Factory Reset
3.Dann bei CWM auf Install Zip klicken hab und die Datei ausgewählt hat sich installiert (Dann noch Patch drüber)
4.Und sollte fertig sein Nein es bleib beim Sony Logo hangen und das ganze 1 Tag lang hab dann ausgemacht

Hab dann von vorn es gemacht nur diesmal war ich auf Stock ICS und gerootet und zuerst den Patch und dann die Rom aber alles gleich

P.S Mein Bootloader ist geschlossen
Was habe ich falsch gemacht ??
 
Hi,
passiert manchmal, hatte das bei ROMs mit Aroma Installer öfter. Nimm mal ein anderes ROm und versuchs mal damit.

Woran das genau liegt hab ich nie herausgefunden.
 
Hey Herr WWolf hab da mal ne frage da du dich so gut auskennst verfolge deine beiträge etwas länger jetzt hab ich mal ne frage, so wie ich aus oberem beitrag verstehe das man so nen rom auf sdkarte kopieren kann und von da instalieren wenn es so ist wo bekomm ich die, bei xda mein englisch reicht nicht aus um das zu verstehen was da steht, und muss der bootloader dafür offen sein oder nicht wenn ja dann hat sich das glaub ich erledigt möchte nichts flaschen oder so hab schon ein neo gebrikt bei versuch zu rooten musste mir neues kaufen.

hab das normales neo nicht das v

danke schonmal im vorraus
 
Hi,
es macht am meisten Sinn, wenn man den Bootloader frei macht. Dexxmor emphielt das auch bzw. hatte mir das auch empfohlen. Das ist einfach der beste weg sein Handy unter "Kontrolle" zu bekommen. Wenn du kein Englisch kannst ist das sehr schlecht, weil das XDA Forum einfach die Referenz ist für Custom ROMs.

Bei einem offenen Bootloader ist es so, das du erst den Kernel flashst. In dem Custom Kernel ist CWM mit "eingebaut". Diesen kannste beim Starten des Handys durch drücken der Lautstärke runter Taste starten. Dort kannst du jetzt, das vorher auf der SD Karte abgespeicherte ROM installieren.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: astra-g-16v
Kann das bitte einer von das Thema uberall posten ich will diesen Rom bitte veroffentlicht es bitte
 
Hallo Nemeziz,

Ich möchte dich bitten, auf deine Grammatik zu achten (von den Kommas will ich erst garnicht anfangen), ich habe nämlich schon machmal Probleme zu wissen, was du willst.

MfG
Dexxmor
 
Okay,kann mir einer sagen was ich falsch bei installieren diesen Roms gemacht habe?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Alle wipes gemacht? Unterstützen die ROMs den Stockkernel? Richtiges Baseband?
 
Ja Full Wipe (Factory Reset,Battery State .....) und ja es braucht locked Bootloader habe ich und Stock Kernel auch Dexxmor bitte klicke auf die Rom teste sie.
Sag bitte was ich falsch gemacht hab

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
899
meetdaleet
meetdaleet
E
  • Eagle73
2
Antworten
21
Aufrufe
2.693
emachines
E
K
  • krissi80
2
Antworten
25
Aufrufe
6.878
msternie
msternie
Zurück
Oben Unten