Akku Sparen

I

iGott

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Ich hab mir nen Custom ROM installiert, den KA117 Ice Cream Sony mit dem Suave Kernel v6. Mein Akku geht trotzdem noch sehr schnell leer obwohl ich das Display dunkel hab und viele Tipps befolgt hab.. kann mir jemand nen anderen ROM oder anderen Kernel ansonsten empfehlen? Danke <3

Jan
 
Hi, ich die Rom KA22 Ice Scream Sony und den Suave-v5-Kernel drauf. Ich hab mir CPU Master Pro von AnTuTu runtergeladen und hab so eingestellt:
Max Frequency: 1,402 GHz
Min Frequency: 245 Mhz
Governor: smartass2 oder Brazilienwax <--VIEL HUNGRIGER,DAFÜR FLÜSSIGER.

!!!! Mach unter der Profiles-Leiste unter Screen-Off:
Max Frequency: 368 Mhz
Min Frequency: 245Mhz
Governor: Brazilienwax !!!!

Das spart richtig Akku :)


Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke :)) Hilft echt :))
Sonst noch Tipps?:)
 
Haste du getestet ? Es gibt noch ne Rom Der Akku hält länger als bei dieser durch sie heisst: Jelly Sandwich 6.0 Stable die ist auch sehr gut nur diese gefällt mir besser als Jelly Sandwich :D


Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nemeziz schrieb:
!!!! Mach unter der Profiles-Leiste unter Screen-Off:
Max Frequency: 368 Mhz
Min Frequency: 245Mhz
Governor: Brazilienwax !!!!

Das spart richtig Akku :)
[/SIZE]
Da würde ich auf den Powersave Governor wechseln, oder Conservative.
 
iGott schrieb:
Hallo
Ich hab mir nen Custom ROM installiert, den KA117 Ice Cream Sony mit dem Suave Kernel v6. Mein Akku geht trotzdem noch sehr schnell leer obwohl ich das Display dunkel hab und viele Tipps befolgt hab.. kann mir jemand nen anderen ROM oder anderen Kernel ansonsten empfehlen? Danke <3

Jan

also

auf keinen Fall ne KA rom... die Kas sind auf leistung getweakt und nicht auf akkusparung

grundsätzlich zum akkusparen

Governors: Conservative (etwas lahm), Scary (falls vorhanden, ist ein sehr schneller governor der aber die Conservative idee übernimmt, vermischt mit interactive routinen - the best of the best :D), ondemand (50/50 akku/leistung)

Sheduler: noob, Deadline oder sio

profile: screenoff: max und min frequenz aufs absolut mögliche minimum

und natürlich: maximale frequenz etwas runterschrauben

dann, wenn möglich: mit der app incredicontroll untervolten (maximal -75mV pro frequenzslost)

Bravia und xloud ausschlaten, möglichst keine Widgets, möglichst wenig apps, gps ausschalten, nur 3G, autorotation aus, wlan aus wenn nicht gebraucht
 
Kann mir jemand einen ROM empfehlen der Akku sparend ist und vom SystemUI gleich ist?:) @Dexxmor habs gelesen hilft nicht so.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
iGott schrieb:
Kann mir jemand einen ROM empfehlen der Akku sparend ist und vom SystemUI gleich ist?:) @Dexxmor habs gelesen hilft nicht so.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Versuch es mit der Jelly Sandwich 6.1 ist wie 6.0 aber nur Bugfix aber mach ich dir es geraten habe und dein Akku halt mindestens 2 Tag (mit VIEL Spielen)
 
Welchen Kernel? Ist das schon Jelly Bean oder ein ROM der nur nach JB benannt ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dürfte noch ics sein, da sie auf Stock basiert. Geht jetzt aber wirklich offtoppic.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Wo soll ich sonst fragen?
Haha :D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Thema Akku kann man hier rein schauen (und auch Fragen stellen) https://www.android-hilfe.de/forum/...ergie-sparen-laufzeit-verlaengern.294867.html

Dann zu deiner Frage: welche ROM soll ich nehmen? kann ich nur eins sagen: Es gibt nicht DIE Perfekte ROM. Das kommt nur auf dein Nutzungsverhalten an. Brauchst du AOSP/AOKP wegen seinen Features? Oder brauchst du einfach nur eine Gemoddete StockROM? Hier gilt nur eine Regel: Ausprobieren!

Den 10 User werden dir 10 verschiedene ROMs vorschlagen, eben weil es die perfekte ROM nicht gibt und es dabei einfach nur um den persönlichen Geschmack geht. Als Referenz kann ich dir nur diesen Thread ans Herz legen https://www.android-hilfe.de/forum/...g-fuer-neo-neo-v-keine-diskussion.252803.html dort posten User ihre Erfahrungswerte mit der jeweiligen ROM.

Es geht nicht darum das du Fragen stellst, sondern eher darum, das dieser Thread den Titel Akku Sparen Trägt und nicht Welche ROM soll ich nehmen? (den hätte ich übrigents geschlossen).
 
Mit den gleichen also Suave-Kernel v.5 :D

Gesendet von meinem MT11 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst denn Kernel manuell flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Nein du musst manuell den Kernel mit denn Flashtool flashen :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.341
Softterrier
S
K
  • krissi80
2
Antworten
25
Aufrufe
6.879
msternie
msternie
E
Antworten
6
Aufrufe
1.507
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten