Fragen zu AOSP und AOKP

Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
91
Hallo ich hab paar Fragen zu den beiden Roms:

1.Was ist der Unterschied ?

2.Wieso wird bei Installation von AOKP immer ein CM Kernel verwendet?

3.Kann man AOKP auch mit den Suave Kernel verwenden?

4.Was ist schneller von den beiden ?

5.AOSP soll ja auf Jelly Bean basieren ist es flüssig und wenn ja lohnt es sich es zu flashen?

Danke im Vorraus
 
AOSP heißt doch 'Android Open Source Project' und AOKP heißt so viel ich weiß 'Android Open Kang Project' und Kang ist ein Developer.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Ja ich weiss das aber den Unterschied und so weiss ich nicht was ist jetzt besser wo sind Vor und Nach-teile?
 
AOKP basiert auf AOSP und AOSP ist CM, also brauchst du den CM Kernel. Der Suave wird nicht gehen, den der basiert auf dem Stockkernel. Welche von den Beiden schneller ist, kann ich dir nicht sagen.
Der Hauptunterschied zwischen den Beiden ist die ROM Control der AOKP (und das sie wohl ewig im Alpha Stadium bleiben wird).
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Entschuldigung das ich eine andere Frage stelle aber welcher ist besser der FXP 128 oder Suave-Kernel v.6 oder v.5 ?

Gesendet von meinem MT11 mit der Android-Hilfe.de App
 
FXP kernel sind sehr "Basic" das heißt, weniger Governor und I/O Scheduler zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Dexxmor schrieb:
FXP kernel sind sehr "Basic" das heißt, weniger Governor und I/O Scheduler zur Auswahl.

Danke für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
4.689
richmaster1o2
R
Nemeziz
  • Nemeziz
Antworten
5
Aufrufe
1.032
Nemeziz
Nemeziz
T
Antworten
5
Aufrufe
2.102
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten