Neo V schneller/flüssiger ohne Custom Rom?

P

Popelpeter

Gast
Hey, wollte mal diejenigen fragen die kein Custom Rom drauf haben, wie es mit der Geschwindigkeit ihres Neo/Neo V aussieht?

Habe bei meinem öfter das Gefühl das es sich mal ne Denkpause gönnt.
Gerade wenn man aus Anwendungen rauskommt.

Wenn ich am ZTE meiner Frau sitze staune ich wie schnell sich die Apps da öffnen, obwohl das Smartie allgemein langsam ist.

Was ich schon gemacht habe wo es gefühlt flüssiger läuft:

Hintergrundprozesse auf 3 (bei weniger als 2 startet Whatsapp nicht)
Animationen aus
Andere Launcher (erst GO Launcher, jetzt Holo HD)

Hab ihr noch andere "Tricks"?

An zu vielen Apps, oder zugemülltem Phone kann es nicht liegen.
Habe nicht allzu viele Apps drauf und mindestens 1x im Monat gibbet Reset.

Grüße
 
Popelpeter schrieb:
Hey, wollte mal diejenigen fragen die kein Custom Rom drauf haben, wie es mit der Geschwindigkeit ihres Neo/Neo V aussieht?

Habe bei meinem öfter das Gefühl das es sich mal ne Denkpause gönnt.
Gerade wenn man aus Anwendungen rauskommt.

Wenn ich am ZTE meiner Frau sitze staune ich wie schnell sich die Apps da öffnen, obwohl das Smartie allgemein langsam ist.

Was ich schon gemacht habe wo es gefühlt flüssiger läuft:

Hintergrundprozesse auf 3 (bei weniger als 2 startet Whatsapp nicht)
Animationen aus
Andere Launcher (erst GO Launcher, jetzt Holo HD)

Hab ihr noch andere "Tricks"?

An zu vielen Apps, oder zugemülltem Phone kann es nicht liegen.
Habe nicht allzu viele Apps drauf und mindestens 1x im Monat gibbet Reset.

Grüße

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich hatte schon viele Customs Roms probiert. Von GB 2.3.4 bis JB 4.1.2 .. Keine einzigste Rom lief flüssiger, als wie die Stock Rom GB 2.3.4 vom Neo V. Aber ist ja auch logisch wenn jede Custom Rom, außer alle die von CM, auf das Original basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hust* CM9/10 (JB) basieren nicht auf dem Original ROM von Sony, die werden direkt aus dem Source Code gebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: emachines
Dexxmor schrieb:
*Hust* CM9/10 (JB) basieren nicht auf dem Original ROM von Sony, die werden direkt aus dem Source Code gebastelt.

Oh das wusste ich nicht. Habe meinen Text dem entsprechend angepasst :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich 4.0.4 ....587 drauf.

Na wenn so gut wie alle ähnlich laufen wie das Stock, dann belass ich es auch so.

Solange noch Garantie drauf ist, lass ich auch die Finger vom flashen.
 
solange du dein bootloader nicht öffnest passiert nichts mit deiner garantie rom kannste doch flaschen wenn nicht gefält machste original wieder druf und garantie ist wieder da.
empfehlen würde ich die Ultimate HD läuft am besten die ich bis jetzt getestet hab, die CM war nicht flüssig und das aussehen nicht mein fall dann hatte ich KA22 war sehr gut aber ultimate schlägt alles.

MfG
 
Hey Astra, haste mal nen Link zur Ultimate HD? Würde mich wenigstens mal einlesen wollen um alles abzuwägen.


Hab was auf XDA gefunden
[ROM][PORT][NEO/V] Xperia Ultimate HD™ ROM | «1.0 | «High Quality | «AROMA |« - xda-developers


Install Guide:
==============
Back up user apps and data. (Various apps available, search Google Play. This is a popular one.
Power off phone.
Boot to CWM (Keep pressing the Volume Down key after the Sony logo appears)
Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache Partition
Advanced > Wipe Dalvik Cache
Advanced > Wipe Battery Stats
Choose zip from SD card > Choose your ROM of choice.
Follow on screen instructions on AROMA.
After Complete Installation Press "Done" and Reboot.
The first launch is slow so wait.
Give the phone a good full charge, and enjoy your brand new phone!

Ist es das?
Denn ich finde dort keinen Download-Link.

Muss mich ja komplett einlesen in die Materie, hab ja noch nicht mal CWM drauf.

Kann ich bei den CR's alles so handhaben wie gehabt? Also Google-Konto, anderen Launcher usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest den Link zum Download direkt im 2ten Beitrag gleich nach der Download-Schrift unten.
Du brauchst CWM (ClockWorkMod) um sie Rom zu flashen.
Zuerst rooten dann CWM drauf dann die Rom durch CWM flashen.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
CWM ist drauf. Na dann schau ich nachher mal. Dank dir.

Welche Einschränkungen (falls) bringt das flashen einer CR mit sich?


Sei mir nicht böse aber ich sehe da keine Download schrift?
Oder meinst du da wo steht Alliance oder Suave Kernel?

Muss ich bei XDA eingeloggt sein?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi hier ist der link wo du es runterladen kannst.
[ROM] Xperia Ultimate HD™ ROM | « 2.0.1 | « OTA | « AROMA | «Beautiful | xUpdated | « - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

musikplayer und anderes was du brauchst muss du nach instalieren das rom ist sehr sauber mann istaliert nur das was man unbedingt braucht und das finde ich sehr gut, so wir das handy nicht belastet mit müll was du garnicht brauchst, den player und googlesucher kann ich dir als apk hochladen wenn du den willst.

MfG
 
Super, vielen Dank.

Kann ich nach der Anleitung gehen die ich oben im Spoiler habe?

Denn bei dem Link, steht was von Unlocked Bootloader.
Und meiner soll geschlossen bleiben.
 
packst die rom auf sd dann das handy ins cwm rebooten und mit cwm die rom instalieren so wie da beschrieben ist, ob es genau so funktioniert kann ich dir nicht sagen da mein bootloader ofen ist.

MfG
 
Danke Danke Danke, hatte die ganze Zeit immer Schiss das zu machen, wenn ich doch gewusst hätte dass es so einfach ist.
 
sag bescheid obs geklapt hat und wenn du vieleicht noch par apk's brauchst vieleicht hab ich die und kann dir aushelfen zu den perfekten rom zu kommen.
für mich die beste rom.

MfG
 
Danke Astra, auch dir Danke Nemeziz.

Hat alles super geklappt. Ohne Probleme. Und es fühlt sich richtig geil an.

Meine Frau war auch allein von der Optik begeistert, dass ich bei ihr auf dem ZTE Skate, gleich den Atomic Mod drauf machen durfte. Und auch das läuft gut.

Yeehaaa :biggrin:
 
Bitte gern geschehn du und deine frau werden es nicht bereuen das gemacht zuhaben, und viel spass damit.

ach und ein grosses Dankeschön an Nemeziz Er hat mich auch auf die rom gebracht und bereue keine sekunde es drauf gemacht zu haben.

MfG
 
Immer wieder gerne euch beiden.



Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: astra-g-16v
und der akku hält auch bombe dafür das ich schon soviel damit gemacht hab.
cool.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-29-19-16-58.png
    Screenshot_2012-10-29-19-16-58.png
    59,7 KB · Aufrufe: 224
Welchen Kernel benutzt du?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.806
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.667
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.629
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten