Neo startet nach verschieben von System App's nicht mehr

H

Hömmi_re_31

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Hilfe ;D

Also die Situation ist so :

Ich hab mein Neo mit ICS gerooted (unlocked Bootloader) und das es hat alles geklappt. Dann hab ich mehrere System Apps auf die SD Karte verschoben um das Handy schneller zu machen. Das hat auch erst funktioniert und das Handy lief, doch jetzt sieht es so aus, das wenn ich das Handy starte, es nachdem das Xperia Logo ein wenig geschimmert hat, das Handy ausgeht und wieder Sony erscheint.

Ich hab bereits versucht das Handy neu zu flashen oder es mit SEUS zu reparieren.

SEUS sagt : Veränderte Software - kann nicht repariert werden.

Bin auch auf ADB gestoßen und hab es versucht, aber entweder klappte dies auch nicht oder ich hab es falsch gemacht, was allerdings gut sein kann.

Wüsstet ihr irgendwelche Ratschläge wie ich mein Handy wieder zum laufen bekomme ?

Lg.
 
Wenn Du einen Custom Kernel drauf hast --> Recovery = neu flashen.
Falls nicht dann durch Flashtool neue Firmware.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash die Firmware mit dem flashtool nochmal neu.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt, von der Eierlegenden Wollmilchsau, herum.
 
Mit dem Flashtool hab ich schon 2 verschiedene Kernel raufgemacht, hatte aber nichts gebracht. Hab die genommen die vorher beim rooten verwendet wurden, aber das flashen was ich hinterher gemacht hatte hat nichts gebracht (?).

edit: also ich bin einfach auf flashmode gegangen beim flashtool und hab ok gedrückt, ist FIRMWARE flashen was anderes als Kernel flashen ?

Sorry falls in non-sense schreibe, bin unerfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi was bringt dir ein neuer kernel wenn im system apps fehlen du muss neue firmware flashen damit die apps wierder auf altem platz sind und richtig funktionieren.

MfG
 
astra-g-16v schrieb:
hi was bringt dir ein neuer kernel wenn im system apps fehlen du muss neue firmware flashen damit die apps wierder auf altem platz sind und richtig funktionieren.

MfG

Er konnte mit den neuen Kernel der Recovery hat.
Seine SD Karte an Pc mounten und die neue Rom flashen.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hömmi;4376391 schrieb:
ist FIRMWARE flashen was anderes als Kernel flashen ?


Ja.

Die Firmware ist quasi dein System, zB Windows. Der Kernel wäre dann dein Bios.

Wenn du dein System kaputt gemacht hast, bringt es nichts, den Kernel zu wechseln, denn dein kaputtes System bleibt erhalten. Ergo musst du dein System neu installieren.

Mal was anderes, warum sollte dein System schneller werden, wenn du es auf die SD Karte verschiebst? Wäre mir neu... Wenn du nur Root hast und es schneller haben willst, dann lösch die Junk Apps und optimiere dein System mit dem Supremacy oder Supercharger Script.

EDIT:

Ach, grade gesehen, Bootloader ist ja offen. Dann flash dir doch einfach ne schnellere Rom.
 
Also es hieß die Junk Apps sicherheitshalber auf die SD umzulagern in einen anderen Ordner, falls man sie nochmal braucht.

Ich versuchs erstmal jetzt wieder zum laufen zu kriegen, dann informier ich mich mal über andere Möglichkeiten das Handy schneller zu machen.

Danke schonmal für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Softterrier
S
Zurück
Oben Unten