Schlimmer Akkuverbrach

Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
91
Hallo, vor paar Wochen hatte ich den Kernel Suave v5 drauf.
Und der Akku hielt MINDESTENS 1 Tag.
Mittlerweile bin ich auf Suave v6 umgestiegen.
Der Akku hält nicht mal einen kompletten Tag aus.
Habe alles genauso wie als ich bei Suave v5 war.

Kann ich irgendwie? Was machen?

P.S Habe 100 mV undervoltet hilft nicht.

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
 
Welche Rom? Welche Settings?

EDIT:

Der Entwickler sagt doch sogar, dass v5 ne deutlich bessere Akkulaufzeit hat.

"OC code was causing battery drain (maybe vdd levels were not correct).. So I have reverted to stock frequency steps, with minimal changes required to unlock the 1.2 and 1.4 GHz OC.

Battery life is much better now (3% drain in 9 hours on idle)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom ist die gleiche Xperia Ultimate HD.
Aber es liegt am Kernel egal wie ich undervoltet es hilft nur einbischen.
Bei Suave v5 war der Stromverbrauch besser also der Akku hielt länger durch.
Kannst du mit einen Kernel empfehlen der mindestens die gleichen Feature oder sogar besser?
Ohne das dieses Thema gleich verschoben wird?

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
 
hast du aliance kernel ausprobiert mir gefällt der besser als der suave mein akku hällt länger als mit suave.

MfG
 
Naja, ICH würde einfach die v5 nehmen, da ICH keine 1,6 Ghz und Swap brauche. Aber ICH würde eh zu Jelly Bean wechseln.

Es kommt aber drauf an, was DU willst. Aber viele Kernel scheint es ja nicht zu geben.
 
Nein viele Kernel gibt es aus irgendeinen Grund nicht.
Der Alliance Kernel habe ich probiert und muss sagen(Also so wie ich es bemerkt habe)Das der Akkuverbrauch schlimm ist) er ist nicht gut aber ich teste es nochmal.
Es gibt s den Kernel von Sirkay der hat mir mein Vendor Ordner die Apps drinnen komplett gelöscht.
Kennt ihr noch irgendwelche Kernels?
Swap ist mir super wichtig genauso wie OC

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
 
Zurück
Oben Unten