Community-OS-Installation

H

Homeedition

Neues Mitglied
0
Hallo

habe ein xperia neo vony sony erricsson und wollte cyanogenmod drauf machen ....bootloader ist offen...flashen wollt ich mit sonyerricsson xperia flasher von bin4ry and androxyde. nur ist irgendwas falsch gelaufen und da wo im prog vorher
"Connected device : MT15
Installed version of busybox : N/A
Android version : 2.3.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf" stand steht nun
" Connected device : MT15
Installed version of busybox : N/A
Android version : / kernel version : - exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -" und wenn ich es starte kommt nur der bildschirm aufdem "Sony Erricsson" steh :(
kann mir jemand ne anleitung sagen wie ich irgendwie jetz wieder zu 2.3.4 oder 4.0 oder zu cyanogen komm mir egal welches haupsache es geht wieder .... bin dankbar für jede brauchbare antowrt :)
 
.bootloader ist offen

dann ist es doch ein kinderspiel

das zip von CM kommt auf die SD karte, gapps auch (musst halt unter umständen die SD ausm handy raus nehmen und in den computer friemeln um das ZIP draufzukopieren wenns noch nicht ist)

dann brauchst du noch das boot.img - das liegt entweder im ZIP des Cyanogenmods oder aber du findest es auf xda (kann auch anderst als boot.img heissen, halt einfach der kernel - wichtig ist dass du ein Cyanogenmod/AOSP/AOKP kernel hast und kein Stockkernel)

das boot.img kommt in den fastbootordner auf deinem computer (du hast es geunlockt, du hast einen fastbootordner ;) )

gut, handy ausschalten, und via fastboot an den computer stöpseln (dürfte auch beim neo die zurücktaste sein, die led sollte blau läuchten

dann öffnest du die cmd (windowsstartaste -> ausführen -> cmd

und navigierst mit ihr in deinen fastbootordner ( cd ordnername/ordnername/fastboot )

dort angekommt gibst du

fastboot flash boot boot.img

ein (heisst dein kernel anders, dann natürlich nicht boot.img sondern so wie der kernel halt eben heisst)

wenn die meldung kommt das es fertig ist, handy abstöpseln und glech mal booten

während du nun die Startanimation siehst drückst du ein paar mal vol up du landest dann im recovery

dort wählst du zuerst einmal mounts & storage (volumetasten für hoch und runter, hometaste zum akzeptieren) und wählst

- wipe data
- wipe cache
- wipe system
- wipe sd ext

und dann gehst du zurück

wählst "install zip from sd"

dann "chose zip from sd"

dann das Zip des Cyanogenmods

dann dauerte es ein klein wenig bis kommt dass das install des zips okay sei und dann startest du das handy normal (reboot into system)

klappt das auch, schaltest du es noch einmal aus, bootest wieder ins recovery, install zip usw und wählst die gapps

dann wieder rebooten und dein Cyanogenmod läuft
 
hab stock kernel :/ wo bekomm ich nen passenden cya kernel her un wie mach ich den aufs handy??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

aber ich glaub jetz is gar kein kernel mehr drauf :/ wird im prog keiner angezeigt :/ kann ich nicht einfach iwie das ori 2.3.4 wieder drauf bekommen hab schon eins für genau das model runtergeldaden aber 4.0 :/ bitte helft mir ich hab kein geld für n neues handy :D
 
Also bei den CM Rom's, ist der passende Kernel immer in der zip Datei mit drin. Brauchst einfach nur die zip Datei entpacken und schon hast den Kernel. Zu erkennen an "boot".

Man konnte sich auch den Kernel downloaden von Kernel Forum Xda
Nur leider kann man sich da überhaupt keinen Kernel mehr downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen :/ kann mir einer von euch vielleicht per pn schreiben wie ich das jetz mache? am liebsten cyanogen drauf machen aber das mit der commandozeile weiß ich nicht genua welchen pfad ich da eingeben muss :/
 
ehm.. in meinem post steht GANZ GENAU WIE DU DAS MACHEN MUSST

soll ich dir das ganze auch nochmals als PN kopieren?

TUE EINFACH GENAU DAS, WAS ICH BESCHRIEBEN HABE.. UND NUR DAS
 
Homeedition schrieb:
naja damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen :/ kann mir einer von euch vielleicht per pn schreiben wie ich das jetz mache? am liebsten cyanogen drauf machen aber das mit der commandozeile weiß ich nicht genua welchen pfad ich da eingeben muss :/

du musst den kernel in den fastbootordner schmeissen... wo der ordner bei dir liegt, weis ich nicht, weil ich nicht weis, wo du ihn hinkopiert hast als du fastboot installierst hast... und genau in den pfad musst du auch mit der CMD
 
so viel zu einfach .....ich hab kein fastbootordner und wo soll ich das boot.img hin machen?? aufn pc oder sd karte? pc erkennt die sd im handy übrigens auch nid ...und wohin soll ich die cmd genau navigieren???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

und was is jetz der kernel? is das boot.img das oder wie??
 
wenn du den bootloader geunlockt hast, dann musst du ein Fastbootornder haben, bzw ein ordern in dem die fastboot.exe liegt... geht nicht anders

ansonsten: es gibt unendlich viele tutorials hier im forum wie man das fastbootpackage auf seinen computer bringt und dort ist auch beschrieben, wie man das alles dann managt... vielleicht liest du dich etwas ein ins thema, dann klappts nachher auch
 
Wenn der Bootloader jetzt zu ist.. kann ich dann überhaupt noch mein handy retten???
und wie ist das mit dem fastboot ? is das n programm oder wie?
 
Du solltest dir evtl mal die FAQ reinziehen.....
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
hab alles ggelsen und bin kein schritt weiter außer das ich jetz ma weiß das es auch nen flashmod gebt den erkennt das flashtool aber beim flashen kommt immer das es einfach rausgeht und dann steht da disconnected....in der mt15i tft werden keine kernel.sin und so angezeigt wie bei der im prog enthaltenen x10 rom, warum?
 
Du darfst das X10 auch nicht mit den 2011er Xperias verwechseln, da haben selbst Custom Kernel das FTF Format. Ab 2011 haben Kernel das .img (alle 2011) oder das .elf Format. Auch die Flashmethode hat sich gewandelt. Beim X10 ist zwingend das Flashtool zu benutzen, zum Kernelflash. Bei der 2011/12 Reihe kannst du wählen, ob du das Flashtool, die Konsole oder Quickimg benutzen willst. Da dein Bootloader jetzt anscheinend wieder zu ist, kannst du ganz normal mit SUS eine Reparatur durchführen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.093
Bergfex2
B
I
Antworten
0
Aufrufe
2.086
Inoshi
I
K
Antworten
13
Aufrufe
1.379
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten