Kernel und Rom Fragen

Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
91
Hallo,
gibt es einen Kernel der für AOSP/AOKP ist.
Aber nicht von FXP?
Und gibt es irgendeine Jelly Bean Rom die NICHT auf CM basiert?
 
Wieso schaust du nicht selbst auf XDA nach?

Zur ROM, nein gibt es nicht, da Jelly Bean nur dank CM auf das Neo kommt, von Sony wird es kein Jelly Bean geben. Also wird es JB nur auf Basis von CM geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Ich habe 4 Stunden NUR auf XDA verbracht.
Okay danke

Gesendet von meinem Xperia Neo V mit der Android-Hilfe.de App
 
Also im Normalfall bringt AOKP noch nen eigenen Kernel mit, ist halt im zip der ROM.
 
Danke den Kernel habe ich.
Jetzt bin ich von PAC Man über AOKP von kormates (oder wie der heisst gegangen.
Auf AOKP von antibillios.

Aber keine kann mich über zeugen,gibt es noch welche?




Gesendet von meinem Xperia Neo V mit der Android-Hilfe.de App
 
Die eigentliche Frage ist doch, was erwartest du von der ROM und dem Kernel? Akku laufzeit? Dann nimm eine Gingerbread ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Und lass das Übertakten, das ist der Akku Killer schlechthin.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Ich erwarte von der Rom,dass sie flüssig läuft.
Viel Ram für schwierige Games frei hat.
Und deep sleep immer bei ausgeschalteten Display an ist.
Bei der Aokp von kormattes war alles perfekt,nur sie war sehr Basic (Keine Toggles,kein Rom Control..)


Ein Danke ist immer willkommen:D
 
Nemeziz schrieb:
Ich erwarte von der Rom,dass sie flüssig läuft.
Viel Ram für schwierige Games frei hat.
Und deep sleep immer bei ausgeschalteten Display an ist.

1) Das tun sie generell alle. Falls es dir nicht so vorkommt, dann mal Animationen runter- bzw ausstellen oder mit Scripten nachhelfen.

2) Wenn du wert auf viel freien Ram legst, dann ist es kein Wunder, dass die Rom laggy ist und/oder Apps verzögert starten. Bei meinem Arc habe ich teilweise nur 80 MB frei, aber alles läuft sauber und butterweich. Und man kann sogar damit zocken. Du vergißt, dass Android seine eigene Speicherverwaltung hat, nehm dir das Sprichwort "Freier Ram ist verschwendeter Ram" mal zu herzen.

3) Probier interactiveX und lösch mal deine Junk Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Moin,
hab momentan Xperia HD 2.0 ROM drauf mit Suave V6 Kernel, ist, meiner Meinung nach, das schnellste JB ROM. Wer´s probieren will sollte nicht auf 2.0.1 updaten, das macht es gravierend langsamer.

Vergesst nicht, das unsere Xperias grad mal (hardwaremässig) unteres drittel sind bei den ganzen Smartphones. Da wird man immer Kompromisse machen müssen. Ich finde aber das die Custom ROMs wie das HD Rom da schon einiges rausholen aus dem Neo/Neo V. Aber irgentwann ist Schluss weil die Hardware nicht mehr her gibt.
 
dexxmor schrieb:
Also wird es JB nur auf Basis von CM geben.

tut AOKP nicht direkt von der Source kompilieren? aber so buggy wie AOKP aus dem KXP projekt zz noch ist ist das eh keine alternative

nemeziz schrieb:
Und deep sleep immer bei ausgeschalteten Display an ist.

build.prop öffnen

pm.sleep_mode=1

einfügen, speichern, rebooten


3) Probier interactiveX und lösch mal deine Junk Apps.

oder scary ;)

obwohl ja min cpu frequenz und deep sleep nicht ganz dasselbe ist

@ deepsleep: wichtig dazu auch: wifi policy ändern auf "never when plugged in"
 
WWolf schrieb:
das schnellste JB ROM.
Ist aber immer noch ICS und nicht JB
noob_fl schrieb:
tut AOKP nicht direkt von der Source kompilieren? aber so buggy wie AOKP aus dem KXP projekt zz noch ist ist das eh keine alternative

Bei den Xperias bauen sie auf CM auf, die basteln nur etwas am Framework herum.
 
Hi,
sorry mein Fehler ICS natürlich, haste Recht :)
 
Okay bin grad mit den Aokp Kernel und der PAC Man Rom sehr zufrieden

Gesendet von meinem Xperia hallon mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Softterrier
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
905
meetdaleet
meetdaleet
Nemeziz
  • Nemeziz
Antworten
0
Aufrufe
735
Nemeziz
Nemeziz
Zurück
Oben Unten