SE Xperia Neo V rootprobleme

S

shigorax

Neues Mitglied
0
Moinsen Forum,

Wie im Titel schon beschrieben habe ich ein paar probleme mit dem Rooten meines Smartphones.
Zu den Daten:

Android Version: 4.0.4
Kernel Version: 2.6.32.9-perf
Build-Nummer: 4.1.B.0.587
Ich habe das Handy gebraucht geauft also weiß ich nicht ob es Unlocked oder Locked ist.

Ich wollte es nach dieser Anleitung machen: xda-developers - View Single Post - [ROOT][FTF][locked/unlocked]Neo/Neo V Official 4.0.4 ICS 4.1.B.0.431; 4.1.B.0.587

Ich habe es schon zweimal versucht aber werd nicht schlauer was ich falsch mache.....

Ich weiß auch nicht genau was ich an diesem Punkt machen soll:

2)Flash kernel from 4.0.3(4.1.A.0.562) ICS and boot phone. Flash only kernel, don't wipe anything!
Note: in settings->about phone: nothing will change, nor kernel version, nor the build number (That is OK)

Also was muss ich genau machen....Ich habe die Suchfunktion auch schon benuzt aber nichts gefunden bitte habt verständniss.

M.f.G.
 
Flashe nur den Kernel vom angegebenen Post unter Telefon Info wird sich nix ändern

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Forum,

ich bin neu hier, und habe das selbe Problem wie shigorax.
Auch das selbe Phone Setup.

Vorweg sei gesagt,
ja --> SuFu benutzt
ja --> diverse Freds durchgelesen

nein --> nicht schlauer dadurch :(

leider wird immer auf den Thread verwiesen, der das rooten beschreibt.
Ich absolut keinen Plan von der Materie und bin mir auch nicht sicher ob ich die richtigen Kernel zum flashen hab. Also die für´s neo V.

Woran erkenne ich ob´s die richtige Kernel Version ist ?
Wo kann ich die richtige downladen. MT11i muss vorweg stehen, oder ?
Woran erkenne ich ob das flashen gefunzt hat ?
Kann es sein das bei offenem Bootloader die PC Companion nicht mehr aktualisiert ?
Warum sagt Doomloard beim rooten entweder das der adb Treiber nicht funzt, oder so in der Art,.....oder das er die Superuser.apk nicht instalieren kann ?
Oh je,.....fragen über Fragen. Bin nach dem durchlesen div Beiträge hier noch verwirrter als zuvor.

Hiiiiiillllffffeeeeee:confused:
 
Eröffne ein neues Therad.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de G App
 
Ein neues Therad würde glaube nichts bringen weil mir auch nicht wirklich geholfen wurde und wenn er das gleiche handy wie ich hat mit gleichen kernel ist es ja auch nichts anderes und warum soll man einen mehr helfen als den anderen oder liege ich falsch??
 
bobbafett schrieb:
Ich absolut keinen Plan von der Materie und bin mir auch nicht sicher ob ich die richtigen Kernel zum flashen hab. Also die für´s neo V.

Bevor man anfängt an seim Telefon rumzuspielen sollte man sich tatsächlich ersteinmal belesen, damit man weiß was man gerade macht.

@Nemeziz
Neuer Thread ist nicht erforderlich, da er das gleiche Prob mit dem gleichen Telefon hat. Und er bläht nicht zusaätzlich das Forum auf.

So, nun zu Deinen Fragen:

Woran erkenne ich ob´s die richtige Kernel Version ist?
--> die richtige Kernelversion erkennst Du meist am Namen der Datei, z.B. MT11i....587 oder ähnlich

Wo kann ich die richtige downladen. MT11i muss vorweg stehen, oder?
--> entweder bei xda oder die Sufu hier nutzen, Ja, die telefonbezeichnung steht meist im Dateinamen.

Woran erkenne ich ob das flashen gefunzt hat ?
-->Wenn Flashtool durchläuft ohne Fehler, kannst Du davon ausgehen das es gefunzt hat. Ansonsten siehst Du in den meisten Fällen die Änderung auch in der Telefoninfo.

Kann es sein das bei offenem Bootloader die PC Companion nicht mehr aktualisiert ?
--> Das ist richtig. PCC erkennt dein Telefon dann nicht mehr. Deinen Bootloader-Status kannst Du über Eingabe von *#*#7378423#*#* in dein Telefonwahlfeld (da wo du die Rufnummer eingibst) prüfen.

Warum sagt Doomloard beim rooten entweder das der adb Treiber nicht funzt, oder so in der Art,.....oder das er die Superuser.apk nicht instalieren kann?
--> Wenn Du dich ein wenig belesen hättest, dann wüsstest Du, dass Du die mitgeliferten Treiber vom Flashtool installieren sollst.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.784
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten