Cynanogen Mode Xperia Neo?

V

Vladimir1122

Neues Mitglied
0
Hey Com,
ich will mir auf mein Smartphone CM10 draufspielen,
jetzt jedoch meine Frage:
Brauche ich für CM10 Android 4.1.2 oder bekomme ich dann Android 4.1.2?
 
Für eine CustomRom brauchst du gar keine bestimmte Androidversion (es sei denn es ist eine auf dem Stock kernel basierende Rom. Das ist bei CM10 aber nicht der Fall). Du bekommst ja ein ganz neues System(Rom), also auch eine neue Androiversion. Ist damit deine Frage beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
b3i5i53ibi schrieb:
Für eine CustomRom brauchst du gar keine bestimmte Androidversion (es sei denn es ist eine auf dem Stock kernel basierende Rom. Das ist bei CM10 aber nicht der Fall). Du bekommst ja ein ganz neues System(Rom), also auch eine neue Androiversion. Ist damit deine Frage beantwortet?

Ok danke, gibt es hier im Forum sowas wie ein Thanks Button :smile:?
 
Ja, ab 10 Beiträgen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Weisst du, wie du CM10 installierst? Wenn nicht: Eine Anleitung für CM10 ist in meiner Signatur.
 
Zum flashen eines Customkernels brauchst du nur einen offenen BL und kein root.
 
Den Root benutz ich für andere Sachen(Firewalls, Adblocker usw.).
Nur ein paar Fragen:
1.Wenn ich bei FreeXperia bin und links auf der Seite bei Cynangogen Mode 10, dann ist die aktuellste version der oberste Link oder?
2. Bei Goo.im muss ich die Version CyanogenMod 10.0.x mit Android 4.1.x.? oder kann ich schon die Version 10.1 nehmen mit der Androidversion 4.2.x?
 
Ja der oberste Link ist i.d.R die aktuellste Version. Ich würde die 4.1.x Gapps nehmen. Die funktionieren bei CM10 auf jeden Fall. Die anderen hab ich mit CM10 noch nicht getestet.
 
OK dann nehme ich auch diese.
Nur noch eins.
Hab bei dir gelesen, dass man eine Recovery- Datei mit CWM erstellen kann, kannst du kurz beschreiben wie :) ? (habe auch grad mit X- Parts CWM installiert)
 
Du startest dein Handy und sobald du den Bootscreen siehst und die Leuchte leuchtet, drückst du die Lautstärke-leiser-taste. Jetzt bist du im CWM. Dort gehst du auf "Backup and restore", dann auf "Backup". Du navigierst mit den Lautstärketasten und bestätigst mit der Hometaste. Ist einfacher, als man denkt;).
Edit: Dass das in der Anleitung nicht beschrieben ist war mein Fehler. Werde das aber noch nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab ein Problem und zwar, wenn ich CWM als Recovery starte macht mein Xperia Neo einen Reset und startet ins Android-System durch???
€: Fehler gefunden, hatte keine costum firmware, einfach eins draufgeflasht und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht CM10 jetzt?
 
b3i5i53ibi schrieb:
Also geht CM10 jetzt?

Das habe ich mich auch gefragt.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja es hat alles reibungslos geklappt und cm10 funktioniert. Das ist alles viel einfacher als ich mir gedacht hatte :). Mann braucht einfach nur gute Englischkenntnisse und dann klappt das.
Nochmal zwei Frage:
1.Wenn ich jetzt eine andere Custom Rom drauf spielen möchte, muss ich dann immer erst meine alte(original) Version die ich davor mit CWM Recovery gespeichert habe draufspielen oder kann ich direkt eine neue CROM draufspielen?
2. Ich hatte davor SuperSU und jetzt Superuser, gibt es da Unterschiede und kann ich einfach Superuser deinstallieren und SuperSU drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nen guten Übersetzer.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja es hat alles reibungslos geklappt und cm10 funktioniert
Gut, freut mich!
1.Wenn ich jetzt eine andere Custom Rom drauf spielen möchte, muss ich dann immer erst meine alte(original) Version die ich davor mit CWM Recovery gespeichert habe draufspielen oder kann ich direkt eine neue CROM draufspielen?
Du musst nicht deine alte Rom immer neu aufspielen. Warum auch? Es wird ja sowieso alles plattgemacht und eine neue Rom draufgespielt. Was du halt machen solltest, bevor du eine neue Rom aufspielst:
1. Ein Backup deiner aktuellen Rom im CWM-Recovery-Menü (falls die neue Rom nicht funktionieren sollte)
2. Ein Backup aller Medien und Apps (z.B. mit My Backup Root oder Titanium Backup)

Außerdem musst du zuerst noch den passenden Kernel für deine gewünschte Rom draufspielen und die nötigen Wipes im CWM durchführen.

2. Ich hatte davor SuperSU und jetzt Superuser, gibt es da Unterschiede und kann ich einfach Superuser deinstallieren und SuperSU drauf machen?
Ja, das geht normalerweise ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht normalerweise ohne Probleme.

Nicht ganz, man muss dran denken erst zu installieren damit die neue app su bekommt bevor man die alte löscht.


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Com,
Bei Android 4.0.4 kann man ja den Klingelton vom Wecker wechseln, geht das bei Android 4.1.2 nicht mehr???
Ich kann nämlich nur die vorgegebenen Weckertöne nehmen.
 
@Vladimir
Das gehört hier nicht her!

Bitte lesen vorm posten.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten