Update verfügbar trotz Root und Flash (Xperia Neo 4.1.B.0.587

D

diode

Neues Mitglied
0
Ich werd langsam wahnsinnig mit dem Handy.
Hatte die 4.0.4 schon auf meinem Handy und es war gerooted, brauch Root-Berechtigung für einen VPN-Client (Anyconnect). Allerdings hatte irgendwie der MP3-Player in letzter Zeit hart gesponnen, also dachte ich, ich mache ne Reset mit SEUS. Hat wunderbar geklappt, mit dem Resultat, das die Root-Berechtigung weg war. :crying:

Letztlich hab ich dann wieder alles neu drauf gespielt, das Handy zeigt auch Andorid 4.0.4, Kernel 2.6.32.9-perf, Build-Version 4.1.B.0.587 jedoch zeigt er mir ständig an, dass ein neues "Systemupdate verfügbar" wäre.

Wenn ich das Update ausführe, ist root natürlich wieder weg. Was mache ich denn jetzt? Das Popup in der Systemleiste ingnorieren? Die Firmware manuell neu drauf flashen?
 
du hast nach den root vergessen den Kernel wieder zum upgraden
 
Normalerweise sollte doch dann auch eine Fehlermeldung kommen wenn er das upgrade vergessen hat.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmer2 schrieb:
du hast nach den root vergessen den Kernel wieder zum upgraden

lag dadran, hab mir ebend das komplette firmeware aus diesem thread besorgt und das ganze prodzedere noch einmal von vorne gemacht, sprich kernel von 4.1.A.0.562 geflasht, dann doomlord, dann die komplette firmeware im flashtool ausgewählt und nur den kernel nochmal geflasht.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.783
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten