Neo V CM9 Endlosschleife Wlan, keine Verbindung, loggt/wählt immer neu ein

K

krolio

Neues Mitglied
0
Hallo. Nun muss ich mich wieder mal melden.
Mein Cyanogenmod 9 verbindet nicht mehr ins WLAN:
Es fing schleichend an. Erst wurde die Verbindung ein paar mal in der Stunde unterbrochen, Jetzt ist es bereits so, dass die Verbindung zur Fritzbox immer neu versucht einzuwählen. Die Verbindung reconnected ständig, und schwupps, wählt es neu ein, eine Endlosschleife quasi.

habe schon die fb neugestartet, den kanal gewechselt, den key geändert, im handy die verbindung neu eingegeben, alles das half nichts. Habe dann aufn neo v einen netstumbler (wiggle und einen andern) installiert, die erkennen netze, aber nur das connecten geht nicht. welche schonende methode kann ich ausführen, ohne komplett neu zu flashen?

EDIT:
Habe noch ein wenig in älteren threads gesucht und bin dabei auf den hier gestoßen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-arc/310060-keine-wlan-verbindung-moeglich-cm9.html[/OFFURL]
DANKE "Tschanna"
(habe den dhcp ordner gelöscht und rebootet (mit rootrechten natürlich)
Hat geholfen.
Zum Löschen hab ich dateimanager unter rootrechten verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ziemlich einer stunde fängt das von vorne an.
also die verbindung bleibt dann bestehen, aber naja...

kann mir einer sagen, welche files man löschen kann, die mit wifi zusammen hängen?
 

Anhänge

  • kjbujhzgff.png
    kjbujhzgff.png
    9,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Problem kehrte zurück.
 
Schonmal handy neu gestartet?
 
oft genug ;)
 
Sieh mal nach ob in den erweiterten Einstellungen ein haken bei "wlan nur mit guter Internet Verbindung nutzen" gesetzt ist und nimm den mal raus falls ja
 
Habe ulkigerweise diese Einstellungen unter WLAN-Erw.Einstl. nicht.
Nur sowas wie: Wlan im Standby aktiv lassen (Nie, Immer, Bei Anschluß d. Ladekabels)

Und noch ne Option, ob das Wlan auf 2,4 oder 5 ghz aktiv sein soll.
Habe da Automatisch gewählt.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.818
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten