Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Sony Forum > Sony Xperia S Forum > Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Update auf ICS und Root

Das Thema "Update auf ICS und Root" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2012, 00:23   #31 (permalink)
Android-Experte
Themenstarter
 
Benutzerbild von syphex

Modell: Google Nexus 5, Sony Xperia Z Ultra

Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 201 Danke für 123 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

War bei mir jetzt nicht so, aber für den ein oder anderen sicherlich hilfreich Danke
__________________
... ich beende meine Sätze fast immer mit einen Dreierpunkt... Wem das nicht gefällt, der soll die Überzähligen einfach mit Tipp-Ex entfernen...
syphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 02:14   #32 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Note 3 (N9005), Nook HD+

Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 68 Danke für 40 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

und wie ist ics so im vergleich zu 2.3.7? möchte morgen bzw heute auch rooten. bin aber mit gb mehr als zufrieden, daher die frage
alinho61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 08:55   #33 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von basian mile

Modell: Galaxy Nexus + Milestone

Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 468 Danke für 270 Beiträge
Standard

Ich finde es sieht leider ziemlich genau so aus wie vorher. Ich mag mehr das Stock ICS. Aber da muss meine Frau entscheiden was sie will.
Außerdem würde ich es besser finden, wenn die 3 Touchtasten so funktionieren würden wie am Nexus. Also: links zurück, mitte Home und rechts der Multitaskbutton anstatt Menü. Ein Menübutton der App selber ist angenehmer.
Aber dafür rennt es so wie gedacht wunderbar schnell.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
__________________
If you like what iam doing, immer schön Danke sagen :-)
Bootanimation Collection (Huge and still growing) Theme Ports The FroyoMOD
DesckClock BasiansMod Jelly Bean Mods
basian mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 10:08   #34 (permalink)
Android-Experte

Modell: Sony Xperia S, Samsung Galaxy Note 10.1 (WiFi)

Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 525
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 87 Danke für 64 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

Zitat:
Zitat von alinho61 Beitrag anzeigen
und wie ist ics so im vergleich zu 2.3.7? möchte morgen bzw heute auch rooten. bin aber mit gb mehr als zufrieden, daher die frage
Es arbeitet sich genauso wie mit Gingerbread, alles sieht ein wenig anders aus und man muss sich ein wenig zu recht finden, ansonsten ist es ziemlich gleich.
Das Update war für mich nicht zwingend notwendig, ich wollte allerdings Root-Rechte für LBE Privacy haben, also habe ich auch gleich auf ICS aktualisiert.

PS. Die 3 Sensortasten scheinen bei mir jetzt empfindlicher zu sein und funktionieren dadurch besser.
eumel79 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei eumel79 für diesen Beitrag:
W.O.F (23.06.2012), xspit (23.06.2012)
Alt 23.06.2012, 11:46   #35 (permalink)
Android-Experte
Themenstarter
 
Benutzerbild von syphex

Modell: Google Nexus 5, Sony Xperia Z Ultra

Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 201 Danke für 123 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

Habe eine kleine Ergänzung für diejenigen die noch keinen Root unter GB hatten, auf ICS updaten wollen aber ihre Apps nicht verlieren möchten. Habe es in den Originalpost geschrieben.
__________________
... ich beende meine Sätze fast immer mit einen Dreierpunkt... Wem das nicht gefällt, der soll die Überzähligen einfach mit Tipp-Ex entfernen...
syphex ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei syphex für diesen Beitrag:
W.O.F (23.06.2012)
Alt 23.06.2012, 18:11   #36 (permalink)
Android-Experte

Registriert seit: 28.05.2012
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

Hmm, ich komm schon bei
Schaltet euer Gerät aus
- Haltet den Volume UP Button gedrückt und verbindet das Gerät mit dem PC
- Fastboot-Modus am Handy startet


nicht weiter.

Mein Laptop sagt mir, der Treiber wurde nicht Installiert, und ein Fastboot-Ordner wurde auch nicht auf meinem Desktop erstellt.
Wo liegt mein Fehler?
brianmolko1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 18:16   #37 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von basian mile

Modell: Galaxy Nexus + Milestone

Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 468 Danke für 270 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

:-) Blutiger Anfänger. (Nicht böse gemeint)

http://dl.dropbox.com/u/1084746/SXS/fastboot.zip

Da hast du den Fastboot Ordner. Er beinhaltet schon "kernel.sin" (aus der CH) und "recovery-nozomi.img".

Fastboot Treiber:
[Tutorial] Fastboot Treiber für das Xperia S installieren

http://dl.dropbox.com/u/1084746/SXS/usb_driver.zip
__________________
If you like what iam doing, immer schön Danke sagen :-)
Bootanimation Collection (Huge and still growing) Theme Ports The FroyoMOD
DesckClock BasiansMod Jelly Bean Mods

Geändert von basian mile (23.06.2012 um 18:21 Uhr)
basian mile ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei basian mile für diesen Beitrag:
syphex (23.06.2012)
Alt 23.06.2012, 18:25   #38 (permalink)
Android-Experte
Themenstarter
 
Benutzerbild von syphex

Modell: Google Nexus 5, Sony Xperia Z Ultra

Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 201 Danke für 123 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

Dann musst du die Treiber installieren ?!

Und fastboot solltest Du auch runterladen, sonst wird das nix
__________________
... ich beende meine Sätze fast immer mit einen Dreierpunkt... Wem das nicht gefällt, der soll die Überzähligen einfach mit Tipp-Ex entfernen...
syphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 18:33   #39 (permalink)
Android-Experte

Registriert seit: 28.05.2012
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

Das Problem ist ja, das Fastboot im Gerätemanager nur kurz auftaucht (5 sekunden ca.) und dann gleich wieder verschwindet

Edit:
Ich glaub jetzt hab ichs. Wenn ich nun Volume Up drücke und das Handy verbinde erscheint im Gerätemanager Android Phone

Geändert von brianmolko1981 (23.06.2012 um 18:36 Uhr)
brianmolko1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei brianmolko1981 für diesen Beitrag:
Bobbie25 (24.06.2012)
Alt 23.06.2012, 18:46   #40 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bobbie25

Modell: Sony Xperia S (4.0.4. rooted)

Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge
Standard AW: Update auf ICS und Root

@syphex

ich hab eine pre-rooted 75er TW version drauf und wollte die CH pre-rootet per fastboot flashen ins system. allerdings bricht das ganze ab mit der Meldung

C:\Users\Maddin\Desktop\Root Package\fastboot>fastboot flash system ics.img
sending 'system' (563240 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.011s

hatte das img in ics unbenannt.

Wunder mich, muss ich den BL vorher wieder öffnen oder geht das ohne. Kann ich alternativ die FTF nehmen und direkt mit Flashtool flashen ohne den root Modus zu verlieren?

Lg
BB
Bobbie25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sensation mit GB und root -> Update ICS wieder root ???? steffenr1977 Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation 5 15.11.2012 23:06
Nach erfolgreichem Update auf ICS 4.0.3 Fehlfunktionen und Neustarts mbuehl Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 11 17.04.2012 12:47
Update auf 4.0, danach Revolutionary und Root? 328pd9 Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation 16 31.03.2012 21:10
ICS Update trotz Root und CWM? Moosach Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation 2 30.03.2012 23:58
Guide: Neustes US ICS Update auf nicht US Geräte und Downgrade draig Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime 34 03.03.2012 17:34




 
Du liest gerade: "Update auf ICS und Root" unter "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.