[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

1

1of16

Stammgast
94
Download von CyanogenMod 9.x für das Xperia S (nozomi) hier: CyanogenMod Downloads

Hier gibt es von drei Nutzern Anleitungen, wie man das ROM auf das Handy bringt (unlocked Bootloader ist natürlich vorausgesetzt):

Chris1989: https://www.android-hilfe.de/forum/...able-official.285704-page-3.html#post-3959982

pitshifter: https://www.android-hilfe.de/forum/...able-official.285704-page-3.html#post-3962996

trebor287: https://www.android-hilfe.de/forum/...able-official.285704-page-3.html#post-3963014

Gapps sind wie immer hier zu finden: http://goo.im/gapps/

Recovery:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1596285
oder
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1594828
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trebor287
Hi,

ich habs mit Bin4ry's recovery image über das FXP 133 geflasht (anschließend nach einmal durchbooten die GApps geflasht). Vorher format system, factory reset und wipe dalvik cache durchgeführt. Mit CWM vom Advanced Stock Kernel alleinig konnte ich es nicht flashen (war bei FXP 133 auch so, status 7 error).

Soweit läuft alles, was spontan für mich wichtig ist (Tele, Daten, Wlan).

Gruß
Ronald
 
Lief schon seit Wochen alles ;)))

ROM kommt vom FXP Team und ist nun offiziell, auch Kernel etc.

Bug ist zurzeit die "Animation aus" und der "SMS Bug" ansonsten läuft alles perfekt und vor allem ohne Sony-Zeug!!!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
SMS Bug?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
huch komisch, bei mir will es nicht gehen.

hab Bin4ry's drauf geflashed. Recovery aufgemacht, System gewiped, CM9 geflashed, den Advanced Kernel geflashed, factory reset, dalvik gewiped und rebootet. Alles in dieser Reihenfolge

jetzt sehe ich den Sony-Logo, dann wird alles schwarz und es kommt nach wenigen Sekunden das Sony-Logo nochmal...
 
blasen187 schrieb:
SMS Bug?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Er Sendet nur SMS mit weniger als 160 Zeichen



MisterD schrieb:
huch komisch, bei mir will es nicht gehen.

hab Bin4ry's drauf geflashed. Recovery aufgemacht, System gewiped, CM9 geflashed, den Advanced Kernel geflashed, factory reset, dalvik gewiped und rebootet. Alles in dieser Reihenfolge

jetzt sehe ich den Sony-Logo, dann wird alles schwarz und es kommt nach wenigen Sekunden das Sony-Logo nochmal...

Geht nicht mit anderen Kernel nur der der automatisch installiert wird vom FXP Team


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
MisterD schrieb:
...den Advanced Kernel geflashed...
jetzt sehe ich den Sony-Logo, dann wird alles schwarz und es kommt nach wenigen Sekunden das Sony-Logo nochmal...

Das nennt sich Bootloop, passiert zum Beispiel wenn man versucht CyanogenMod mit einem SONY Kernel zu befeuern... ;)

Als Kernel zu CM9 gibt es im Moment nur den CM9-eigenen zur Auswahl. :razz:
 
Wie bekomm ich das den drauf?einfach ZIP flashen mit flashtool? Hatte cm7.2 sschon aufm milestone und will's jetzt wieder:D
Edit: bin Grad auf pre rooted Stock Rom, normaler Kernel, keine recovery
Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Klick

Seite 67
Post#669

so hab ich es gemacht:)
 
ich hab mal paar Fragen zur ROM.....

Und zwar kann ich ja leider nur Kontakte über den Googleaccount synchronisieren.(Richtig?)

Jetzt hab ich aus versehen 2 mal die .vcf eingelesen und die Kontakte doppelt drin.

1.)wie kann ich !!alle!! Kontakte vom Googleaccount löschen?(keine Lust die einzeln zu löschen:rolleyes2:)

2.)Kann ich die .apk von der Kontakt app mit der von 4.0 ICS tauschen? Mir gefällt die besser.

Ich hoffe auf eure Hilfe!! THX

edit:

1.) hab ich selber rausgefunden (Hab nen button übersehen)
2.) funktioniert wohl nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
trebor287 schrieb:
Und zwar kann ich ja leider nur Kontakte über den Googleaccount synchronisieren.(Richtig?)
Nein, du kannst die auch mit einem Exchange-/Zarafa-Server syncen
trebor287 schrieb:
1.)wie kann ich !!alle!! Kontakte vom Googleaccount löschen?(keine Lust die einzeln zu löschen:rolleyes2:)
Versuch doch mal in der Weboberfläche von google? Nutze das selber nicht, daher weiß ich nicht genau wo das geht.

trebor287 schrieb:
2.)Kann ich die .apk von der Kontakt app mit der von 4.0 ICS tauschen? Mir gefällt die besser.
Glaube nicht, dass das geht, aber es gibt ja sicherlich 5²³ Kontakte-/Telefon-Apps im Market ;)
 
thx...

wie gesagt: hab in der weboberfläche im googleaccount ein button übersehen, in der app selber geht es glaub ich nicht( ausser einzeln löschen natürlich)
 
trebor287 schrieb:
thx...

wie gesagt: hab in der weboberfläche im googleaccount ein button übersehen, in der app selber geht es glaub ich nicht( ausser einzeln löschen natürlich)

Ausblenden geht auch. Dann werden die nicht angezeigt aber sind da. Also alle von Google ausblenden meine ich ...
 
die ROM gefällt mir bis auf die KameraApp sehr gut, allerdings habe ich ein Problem:
Immer wieder wenn ich den Bildschirm entsperre sieht man nichts als den Hintergrund. Die Elemente sind zwar da, aber scheinbar unsichtbar. Es lässt sich auch die Bildschirmsperre aufheben, aber natürlich nur "blind".

Das ganze trat sehr häufig auf und ich dachte es läge an den Apps (launcher etc) die ich mit titanium backup wiederhergestellt habe oder daran, dass ich nach der installation nicht nocheinmal data formatiert habe. Hab alles nochmal sauber neu installiert, noch keine app drauf und nichts, aber das Problem tritt trotzdem auf.

Kann jemand diese Beobachtung teilen?

ach und manchmal verschwindet auch die tastatur, und ich 'unsichtbar'. tippen lässt sich trotzdem.
 
Ist ein Bug.

Einfach Animierung ausschalten.

Die Kamera ist besser als von der original ROM oO?!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
super danke, scheint zu klappen!

Inwiefern findest du die Kamera besser? Stellt bei mir häufig nicht scharf, bietet kaum Einstellungsmöglichkeiten und der Bildausschnitt der als Sucher dient ist ziemlich klein, während an der Seite dieser hässliche Balken ist.... aber damit kann ich mich arrangieren, ich benutz meist eh Camera360
 
Sascha_K1994 schrieb:
Ist ein Bug.

Einfach Animierung ausschalten.

Die Kamera ist besser als von der original ROM oO?!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App


Guten Morgen,

das mit "Animierung ausschalten" verstehe, bzw. finde ich nicht.
Kannst du das genauer erklären??
 
donauwoerth schrieb:
Guten Morgen,

das mit "Animierung ausschalten" verstehe, bzw. finde ich nicht.
Kannst du das genauer erklären??

EInstellungen -> Display -> Aninierung Haken entferenen

Mit Animierung ist das gemeint wenn sich der Bildschirm ausschaltet wie ein Fernseher

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donauwoerth
Hat sonst auch jemand ein Problem mit der Benachrichtigungs-LED?
Wenn eine SMS kommt, leuchtet die einmal auf und dann nie wieder.
 
nein mit led hab ich keine probleme

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.738
Gonzales70
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.007
meetdaleet
meetdaleet
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.543
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten