MIUI Installationsproblem

K

krischle

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wollte auf meinem Xperia S heute MIUI installieren! Habe den Bootloader unlocked, das gerät mit Fastboot gerootet und wollte dann über die Recovery die Rom flashen!

MIUI Version ist 2.9.7

Leider bricht der Vorgang andauernd ab mit der Meldung:

//////
assert failed: getprop("ro.product.device") == "LT26i" || getprop("ro.build.product") == "LT26i"
E:Error in /sdcard/miuiandroid_LT26i-2.8.10.zip
(status 7)
Installation aborted.
/////



Weiß einer von euch wie man das Problem beheben kann?


Habe mal die Cyanogenmod 9 installiert das hat sofort geklappt, also ist beim Bootloader öffnen oder Rooten nichts falsch gegangen!
 
jo, klassisch beim s

lösungsvorschlag 1:

im Recovery unter "Mounts and storage" alles formatieren ausser sd ext und sd Karte

dann gucken dass alle Partitionen wieder gemountet sind (ganz wichtig, die SD Kartenpartition muss gemountet sein

idealerweise dann ein reboot ins resovery und dann versuchen zu flaschen

geht das auch nicht

lösungsvorschlag 2

mit flashtool irgend eine Sonyfirmware flashen

dann mit fastboot ein Kernel drauf hauen

und dann im Recovery die MIUI installieren

lösungsforschlag 3

wenn du nach dem unlocken und kernel flashen direkt ins Recovery bist, ohne umweg über das booten der Rom... lass zuerst die standartrom sich installieren (zwecks buildprop einträgen)

dann rebootest du ins recovery, wipst den cache und versuchst es mit der Installation

----

einer der drei wege sollte funktionieren

da ich bei mehreren roms auch immer mal wieder diesen fehler gehabt hab und einfach etwas rumgespielt hab, kann ich dir nun nicht genau sagen, welcher der absolut richtige weg ist... ist würd mich lösungsvorschlag drei beginnen
 
bei flashtool muss man beim flashen ja die zurück taste drücken welche soll denn das beim Xperia S sein?? Abgebildet ist ja das ARC!
 
Volume down ;)
 
und welchen kernel empfiehlst du?
 
für MIUI v4? den XSX Kernel natürlich - blow ja mind away und downclocking bis 84 mhz :thumbsup::thumbsup:

aber ich würd nach dem Flashen der Firmware zuerst einmal die Firmware starten.... dann erst den kernel flashen, dann nochmals starten und dann den versuch wagen MIUI zu flashen
 
Mhm also habe den XSx Kernel geflasht und beim booten erscheint nun das Logo des Kernels danach bleibt der Bildschirm leider schwarz!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Ok nun habe ich es hinbekommen und die Rom geflasht, leider tauchen nun neue Probleme auf!

Leider wurden Prozesse beendet android.process.acore

und diese info kommt andauern!
 
mhm diesen contacts storage gibt es bei mir nicht und wenn ich das bei Kontakt Speicher machen ändert das leider nichts
 
hm...versuch mal im recovery "wipe Cache"
 
wipe cachte gemacht, problem besteht weiter
 
hm... dann bleiben dir eigentlich nur noch drei (vier) möglichkeiten

1. du versuchst es mit einem factory reset im Recovery

2. du versuchst es mit einer älteren MIUI version

3. du versuchst es mit einem erneuten flash der MIUI

4. du wechselst zu Cyanogenmod oder einer Gingerbread rom :(
 
ja werde erstmal auf cyanogenmod umsteigen die lief sofort und vlt ist miui ja dann auch irgendwann einfacher zu installieren :D
 
Ich habe auch nur Probleme mit dem MIUI. Die letzte stabile Version War 2.8.24. Was danach folgte er nur noch buggy. Jedesmal wenn ich dachte das alles gut ist, bin ich andere Fehler gestoßen (u. A. Kein telefonieren möglich).

Teste jetzt einige abarten von den stock Roms....

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Das Problem ist leider in den aktuellen Versionen auch nicht behoben HTC Desire):

MIUI_VJ_4.1.2_V5.0_March31
MIUI_VJ_4.1.2_V6.0_with_GApps
MIUI_VJ_4.1.2_V6.1_with_GApps


Alle mit dem besagten Fehler wegen den Symlinks...
 

Ähnliche Themen

N!Tr0#[P]
  • N!Tr0#[P]
Antworten
2
Aufrufe
1.281
N!Tr0#[P]
N!Tr0#[P]
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
17
Aufrufe
3.137
trebor287
T
S
  • Sascha_K1994
Antworten
9
Aufrufe
1.438
Sascha_K1994
S
Zurück
Oben Unten