Von Stock ICS auf JB Custom Rom

A

alinho61

Stammgast
103
Die Überschrift beschreibt ja mein Anliegen :)

Hab mich ein bisschen eingelesen und hab auch schon einige Fragen:

Wichtig ist mir, dass Grundfunktionen funktionieren sollen. Soll heißen:

Kamera, SMS, Internet, Anrufe, Galerie, Video, HDMI out --> sollte alles uneingeschränkt möglich sein, denn die waren einer der Kaufgründe für das Xperia S!

Sony Stock Apps auf die ich ungern verzichte:

- Album von ICS
- Tastatur von ICS

Fragen:

Wenn ich unter ICS die Sachen per ES Datei Explorer Backuppe (zB Tastatur, Walkman, Album, Home Launcher) kann ich sie ohne weiteres auf JB installieren?

Wie ist das mit dem Kernel, hier wird im Post#29 ein ICS Kernel für JB vorgeschlagen, sind die einfach so kompatibel? Was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen kernels? Nehmen die sich viel?

So jetzt die Frage:#

Werde ich bei meinen Anforderungen glücklich mit einer JB Custom Rom oder sollte ich bei ICS bleiben?

Danke schonmal!

Referenzen:

Hab schon beim Xperia Ray mehrmals ein Downgrade/Root durchgeführt und mein Xperia S gerootet und ICS installiert. Mein Galaxy Tab hab ich gerootet und mit ICS ausgestattet.

Das Xperia S ist im Moment im Werkszustand (war nötig wegen Garantiefall)



Hab jetzt gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI geht, soweit ich weiss, nicht. Auch kannst du nicht Systemapps von ICS in JB einbinden, manche funktionieren vllt, aber manche eben nicht. Wo steht das mit dem Kernel? Generell brauchst du für JB Roms auch einen JB Kernel.
 
Ups das sollte ein Hyperlink werden ;)

Hier!

Hmm dann bleibe ich vorerst bei ICS, gerootet macht das schon was her. Ich meine ich will nicht auf meine Kaufgründe verzichten, zumal JB ja versprochen wurde fürs XS oder?
 
w3nZ schrieb:
HDMI geht, soweit ich weiss, nicht. Auch kannst du nicht Systemapps von ICS in JB einbinden, manche funktionieren vllt, aber manche eben nicht. Wo steht das mit dem Kernel? Generell brauchst du für JB Roms auch einen JB Kernel.

HDMI geht und apps wie walkman, facebook in xperia, den stock launcher, die Tastatur, usw. laufen auch bei cm10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: w3nZ
Oh, dann bin ich wohl nicht up-to-date ;) Danke ;)
 
Cool und wie sieht's mit cam (12,mp Modus) und fullhd Videos aus?

In den Threads zu den JB Roms steht was von wegen "triple buffering" etc geht nicht hat das Auswirkungen? Das soll ja die smoothness beeinflussen (theoretisch) merkt man davon was?

Edit:

was ist damit wurde das schon behoben?

Not working:

Hwa
hotspot
triple buffering
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD geht nicht und die Kamera Treiber sind mist.
Wenn du eine richtig gute Kamera brauchst bleibt bei stock.
 
johannes123 schrieb:
Wenn du eine richtig gute Kamera brauchst bleibt bei stock.
Nöö! Dann kauft man sich eine gute KAMERA :lol: SCNR
Wegen der Kamera auf die Vorteile von JB verzichten? Sowohl Stock als auch JB Kamera machen halt Schnappschüsse (Pixel sind sowas von Banane bei diesem Flaschenboden von Objektiv). Und die sind allesamt "Schrott", verglichen mit meiner betagten Olympus-PL1, selbst meine 6MP F31fd würde ich derzeit trotz (oder gerade wegen?) der gigantischen Pixelzahlen vorziehen. :D

Kamera, SMS, Internet, Anrufe, Galerie, Video, HDMI out --> sollte alles uneingeschränkt möglich sein, denn die waren einer der Kaufgründe für das Xperia S!
Das geht alles. Mit mehr oder weniger Einschränkungen. HDMI z.B. funktioniert problemlos. Allerdings gibt es die App von Sony nicht wenn man einen TV anschließt. Solche Dinge halt... Für Galerie und Video habe ich auch unter Stock schon (IMHO besser) andere Apps genutzt (QuickPic, MXPlayer, ...). ;)
 
Naja die Kamera von jb fotografiert im Vergleich zur ics Kamera echt sau schlecht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.738
Gonzales70
G
RonBurgundy
  • RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.120
RonBurgundy
RonBurgundy
Maddm
Antworten
3
Aufrufe
1.458
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten