Xperia S startet nicht mehr

saroman

saroman

Stammgast
468
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Wollte auf CM 10 gehen und bin nach der u.g. Anleitung gegangen !

Tja ich hätte vorher denken sollen denn nach dem Format System ist natürlich alles futsch.
Jetzt startet das Xperia nur noch im Recovery weil nix mehr drauf ist.
Jemand ne Idee wie ich es wieder hin bekomme ? Fastboot geht scheinbar noch !



Danke für die Infos und den überraschend schnellen Release der CM10-Alpha, Bin4ry! :)

Zur Installationsanleitung:

- update.zip (also die eigentliche ROM) aus DIESEM Post herunterladen
- gApps.zip (ebenfalls aus dem gleichen Post) herunterladen
- beides auf den internen Speicher des SXS kopieren
- die boot.img aus dem update.zip - Archiv extrahieren und mit fastboot flashen: fastboot flash boot boot.img, danach reboot mit fasboot reboot
- sobald beim Rebooten die Benachrichtigungs-LED lila leuchtet mit Volume+ in die Recovery booten
- in der Recovery: - mounts and storage -> - format /system
- über - install .zip from sdcard die Update.zip flashen, danach die GApps
- Data, Cache und Dalvik Cache wipen
- rebooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Du bekommst irgendwie eine Rom auf dein Gerät, oder Du flashst mit dem flashtool eine stockrom.

Erstmal keine Angst, das bekommt man ganz sich wieder hin.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Danke für die Antwort, habs hinbekommen. Hatte System Formatiert da war natürlich alles weg grr.

Habs mit dem Flashtool die Stock installiert und neu aufgesetzt
 
Gut dann roote jetzt am besten bei usw.

Pack die rom einfach schon vor dem wipen aufs Handy.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nee das lass ich besser, hatte System gewipt und schwups alles weg. ROM und G APPS waren drauf
 
Dann hättest Du die Rom einfach flashen können.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Also ich habs neu aufgesetzt, gerootet. Dann CM 204 auf internen Speicher, gapps auch. Boot.img geflasht, start CMW und dann Instaklll zip und cm204 gewählt. Fängt an mit flashen und bricht mit fehler ab.
 
Installation abortet error 7 oder sowas?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja wenn ichs noch richtig im Kopf habe war es abortet error
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt eigentlich dass die Datei beschädigt ist...
Lade sie nochmal neu runter :)

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
Habe im XDA thread folgenden Eintrag gefunden

Originally Posted by seahorsepip
Is mirror posting allowed?
I'd like to post a direct link for the 204 version since ul.to is really bad :/
 
Ja da will wohl jemand die Datei neu uploaden ;)

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
Wobei ich jetzt die FXP203-cm-10-20130119-UNOFFICIAL-nozomi nehme und teste
 
Okay ist eh kein Riesen Unterschied

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
So ich geb auf. Zig mal versucht. Installiert fertig, dann installier ich die gapps mache Wipe Data und reboot . Es bleibt beim Startlogo hängen
 
Aber die Installation ging oder?

Dein bootloader ist offen?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Installation sagt er das sie beendet sei und mein Bootloader ist offen Gerade nochmal nachgesehen

Wie lang braucht das Xperia S bis es sich rührt ? Hatte nach 2 Minuten immer noch keine Reaktion

Also Ablauf :

Fastboot flash boot boot.img ( aus der zip Datei von CM10 )
Fastboot reboot
CWM starten und Install von SD - CM 10 installieren
Wenn fertig installieren Google Apps
Wenn fertig Wipe Date
Wenn fertig reboot

Nun stehts mit dem Bootlogo und rippelt sich nemmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich... Bei jeder Cm10 bzw. Cm10-basierten Rom. Immer, nach dem wipen des caches gibt's nen fehler und dann hänge ich im boot fest.
Lösung hab ich nicht finden können.
 
saroman schrieb:
Installation sagt er das sie beendet sei und mein Bootloader ist offen Gerade nochmal nachgesehen

Wie lang braucht das Xperia S bis es sich rührt ? Hatte nach 2 Minuten immer noch keine Reaktion

Also Ablauf :

Fastboot flash boot boot.img ( aus der zip Datei von CM10 )
Fastboot reboot
CWM starten und Install von SD - CM 10 installieren
Wenn fertig installieren Google Apps
Wenn fertig Wipe Date
Wenn fertig reboot

Nun stehts mit dem Bootlogo und rippelt sich nemmer

Hast Du format system durchgeführt und zwar vor der Installation?
Wipe dalvik cache nach der Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemandem unterstellen, dass jemand was falsch macht.

Die Anleitung von FXP bei XDA funktioniert jedoch, wenn man sich daran hält. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.610
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten