Open Bootloader und CWM ohne wipe?

hYpercrites

hYpercrites

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe zwei fragen, google mich auch schon halb kaputt und da mein englisch nicht das allerbeste ist, sehe ich auch im xda-forum nicht durch.

zuerst ein mal: mein SXS hat noch .45 mit root und locked bootloader.

nun möchte ich aber einen offenen bootloader haben und auch CWM nutzen können, scheue mich allerdings vor den bisher gefundenen methoden die ich finden konnte weil ich immer was von wipe gelesen habe.

ist ein bisschen ungünstig für mich, da ich nur GPRS mit 6kb/s habe (und keine andere möglichkeit). müsste also tagelang da rum-eiern wenn meine daten weg sind und das ists mir einfach nicht wert.

nun zu den fragen: gibt es denn eine möglichkeit für einen offenen bootloader (am besten gleich mit .55 ohne meine daten zu verlieren) und gibt es ebenso die möglichkeit CWM korrekt zu installieren? verstehe irgendwie nicht wie ich CWM installieren muss auf meinem SXS ohne Wipe und sowas.

bin für jede hilfe dankbar. :)
 
Wenn du Root hast, kannst du doch einfach mit Titanium Backup deine App sichern und sie nachher so wiederherstellen. ;)

Es gibt aber leider auch keinen anderen Weg, um den Bootloader zu unlocken müssen die Daten gelöscht werden.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
danke! und wie ist das so mit der kontaktliste? fotos/videos, einstellungen usw usw?
 
Titanium Backup ist nicht nur für Apps, es sichert auch WLAN-Passwörter, SMS, Kontakte, Einstellungen und die Daten der Apps.

Fotos und Videos befinden sich in deinem internen Speicher, dieser sollte bei einem Factory Reset, also bei dem Löschen der Daten, nicht angetastet werden.
Wenn du dir da nicht so sicher bist, kannst du ja mit Titanium Backup deine Sicherung erstellen und dann anschließend das Handy mit dem PC verbinden und deine Daten vom internen Speicher rüberkopieren.
Empfehle ich dir auf jeden Fall, denn Sicherungen schaden nie und ich kann nicht garantieren, ob dieser nicht auch mit gelöscht wird.

Achja, bevor du unlockst, solltest du dir die Fastboot-Treiber installieren, diese bringt Windows 7 leider nicht mit. Es gibt dazu schon einen Thread hier im Forum. :)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Wenn du den bootloader öffnest wird alles platt gemacht.
Interner Speicher und TelefonSpeicher ;)

- sent from xperia s -
 
das ist irgendwie mist, hm... trotzdem danke!
und wie sieht es nun mit CWM aus? wie installiere ich das?
 
Zuerst Daten sichern, dann alles auf den PC kopieren, dann unlocken und dann die erstbeste Anleitung zum installieren von CWM nehmen. Für unlocked Bootloader gibt es viele Möglichkeiten. :)
Bevor du aber anfängst Custom-ROMs zu flashen, solltest du vor dem unlocken via OTA / PC Companion ein Update auf die .55 machen (geht das überhaupt wenn man Root hat?).
Danach kannst du den Bootloader unlocken und Root + CWM aufspielen. Das geht bei der .55er nämlich nur wenn man unlocked ist und so erreichst du die größtmögliche Kompatibilität bei allen Custom-ROMs.

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
6
Aufrufe
1.582
sessions
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.255
sessions
S
Zurück
Oben Unten