Xperia S rooten und Custom Rom

H

Hayaky

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Handy nach der Komplettanleitung von syphex (versucht) zu rooten. Ich habe mein Bootloader erfolgreich unlocked und dann nacheinander die Pre-rooted Firmwares .73; .75ce und .76tw jedoch den Bootloader nicht geschlossen.
Nachdem ich per Fastboot alles geflasht habe und es rebootet habe war es in einer Bootschleife. Als ich nach längerer zeit endlich wieder in den Fastboot modus kam da es sich immer wieder von selbst einschaltete habe ich mit dem Xperia Flashtool von Bin4ry die LT26i_6.1.A.2.55_SG Generic (1257-6921) geflasht. Seit dem geht es wieder.
Nun bin ich am punkt wo ich nicht mehr weiterweiß. Ich will jetzt nichts falsch machen um nicht wieder in die Bootschleife zu kommen. Mein ziel ist es ein Gerootetes Handy mit der Miui Custom Rom zu haben.
Nach langem lesen glaube ich ich muss den Bootloader flashen oder?
Könnte es jemand bitte für mich ausfühlich erklären, wäre sehr nett.
Grüße
 
Du bist auf dem richtigen Weg! Hast du wirklich bereits den Bootloader unlocked kannst du mit diesem Tool hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=373357

Die 55er Firmware rooten. Das Tool spielt automatisch eine CWM Recovery mit auf.
Ist das Tool durchgelaufen startest du das Handy neu. Nun siehst du kurz nach dem einschalten einmal kurz die Led und die Button Leiste leuchten. In diesem Moment drückst du einmal den Volume Up Knopf.

Dann bist du in der Recovery. Hier kannst du mit den Lautstärketasten navigieren und mit dem Kameraknopf bestätigen.

Du wählst Factory reset und Cache wipe aus. (Achtung Daten werden gelöscht)

Dann wählst du install zip from sd card, navigierst zu deiner runtergeladenen Miui zip und fertig.

Dann nicht übers lange erste booten wundern :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.603
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten