Recovery mode nur mit PC?

S

stm999999999

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Nur mal eine kurze Frage:

Mein bisheriges HTC Desire kann ich beim Starten mittels Power+VolUp ins Recovery booten.

Wenn ich die bisher gelesenen Anleitungen hier richtig verstanden habe, dann geht das beim SXS nur, wenn man mit USB an den PC verbunden ist, richtig?
 
Das ist falsch.

Ein Recovery sitzt im Kernel von Android und wird auch direkt über das Smartphone erreicht.
Was du meinst ist der Fastboot Modus.
Erstmalig kommt man nicht drum herum ein Recovery Kernel im Fastbootmodus zu flashen.
Ab dann lassen sich die meisten Custom Roms per Recovery aufspielen und die meisten/fast alle bringen auch wieder einen Kernel mit Recovery mit.
 
Ich bin ein wenig verwirrt :)

Vielleicht habe ich vom Desire her auch eine andere Begrifflichkeit.

Was ich meine: Wenn einmal ein "Recovery" wie 4EXT oder klassisch CWMR installiert habe, dann gibt es beim Desire die Möglichkeit aus dem laufenden Gerät das Gerät neuzustarten: normal, Bootloader, Recovery
Oder wenn es aus ist: Power+VolUp.
Und dann kann ich da halt Nandroid Backups machen, Caches löschen, Partitionieren, ROMs aufspielen, ...

Geht das auch beim SXS ohne einen PC angeschlossen?
 
Wenn man ein Recovery aufgespielt hat, kann man auch in dieses hinein booten.
Beim Xperia S startet man das Telefon und sobald die Led Rot aufleuchtet, betätigt man den Vol+ Button, die Led wechselt zu blau und bootet ins Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: stm999999999 und Keinbockwurst
Und das ganze, ohne das ein USB-Kabel dranhängt, ja? Dann bin ich ja beruhigt.

Und jetzt warte ich auf die Mail, daß das SXS (dark silver und weiß) zur Abholung bereitliegt ...
 
Ja, das funktioniert ohne angeschlossenes Usb Kabel.
 
eumel79 schrieb:
Beim Xperia S startet man das Telefon und sobald die Led Rot aufleuchtet, betätigt man den Vol+ Button, die Led wechselt zu blau und bootet ins Recovery.

Nur um Verwirrung zu vermeiden, die Farbe ist nicht festgelegt und von Kernel zu Kernel anders.

Greets
Phil
 
Ebenso WIE man in die Recovery kommt. Bei den meisten wird's per On/Vol+ passieren, aber bei Miui z.B. indem man während dem Booten auf dem Sony-Logo rumdrückt.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fonetic
Antworten
3
Aufrufe
1.402
sessions
S
P
Antworten
3
Aufrufe
1.363
Aaskereija
Aaskereija
canX420
  • canX420
Antworten
3
Aufrufe
963
memphis77
memphis77
Zurück
Oben Unten