Sony xperia s gpu overclock

iTralalaX

iTralalaX

Ambitioniertes Mitglied
1
Kann wer mir eine rom oder einen kernel mit dem man gpu overclock machen kann nennen und CPU über 1,7 GHz takten kann

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
CPU kannst du mit den Speed kernel auf 1.9 übertakten.

GPU und CPU zu übertakten bringt aber einfach nichts...

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
johannes123 schrieb:
CPU kannst du mit den Speed kernel auf 1.9 übertakten.

GPU und CPU zu übertakten bringt aber einfach nichts...

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Nun, bei der CPU geb ich dir recht. Aber GPU übertakten sollte was bringen. Im Xperia L läuft die GPU mit 400Mhz, Ruckeln und Aussetzer kennt dessen Oberfläche nicht, obwohl die CPU doch deutlich langsamer getaktet ist.
 
Dann Vergleich mal die Auflösung vom xperia l mit der des xperia s ;)
 
Jo, stimmt schon, aber von dem Mehr an Auflösung sieht man nicht viel und der Unterschied im Speed ist schon gewaltig. Besonders nach einigen Sekunden nichts tun braucht das S um wieder in die Gänge zu kommen.
 
Ich sage dazu nichts mehr, ich weiss dass GPU overclock beim xperia s nichts bringt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, woran könnte man dann schrauben? Was mir noch aufgefallen ist (beide Stock), das SXL schaltet ab ca. 900mhz sofort den zweiten Kern zu. Beim SXS läuft der erste Kern fast nur allein, erst nach gefühlt einer halben Sekunde bei 1,5ghz legt der zweite Kern los. Kann man da was dran ändern, wenn schon die GPU nix bringt? Gruss Lusi
 
Kann ich nicht nachvollziehen, habe aber auch seid einen Jahr keinen stock kernel mehr gehabt.

Ich würde nicht immer 2 komplett verschiedene Geräte vergleichen Sony hat aus dem Xperia s mit dem 3.4 kernel schon alles rausgeholt da bringen sogar andere kernel nichts..

Mit stock jelly bean läuft das Handy doch flüssig wie butter. Nicht langsamer als z.B ein s3.

Zumindest meine Meinung und sogar ein s4 ruckelt im launcher.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.656
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten