CMW Recovery mit Locked Bootloader ?

R

RemZ

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe ein Xperia S mit Stock 4.0.4 ICS. Mein Bootloader ist LOCKED, habe mich noch nicht rangetraut ihn zu entsperren. Gerät wurde von mir gerootet und funktioniert auch alles wunderbar. Rechte mit Superuser kann ich vergeben, alle Apps laufen.

Habe CMW installiert und nach einem Backup kam :

E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log
Habe auch versucht den Cybershot Mod aus einer ZIP zu flashen, kommt dann aber auch zu Anfang ein Fehler, irgendwas mit last_installed das er da nicht reinkommt. (Davor Cache gewiped, wo derselbe Fehler kam und dalvik wipe)

Getestet mit CMW for Xperia 2012 v01 & v02.

eMMC Defekt kann ich ausschließen, habe ich mit einer APP geprüft.

Könnte es an dem Locked Bootloader liegen ? Oder würde ich da erst gar nicht in CWM reinkommen ? Woran könnte es noch liegen ?

PS : Im Fastboot sagt er auch wenn ich was flashen möchte, dass ich kein root hätte. Hat es auch was mit dem Bootloader zutun ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Ja ;)
Das Recovery für locked Bootloader ist allgemein voller Bugs.
Und wenn du per Faltboot z.B. einen Kernel flashen möchtest muss dein Bootloader auch unlocked sein.
Im Allgemeinen ist es halt so Unlock = Viel mehr Möglichkeiten...

Greets
Phil alias :DGuteminstix:D
 
Es gibt ja hier auch ein super Tool, mit dem das unlocken wirklich einfach ist. ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Du Schleimer :D

Greets
Phil alias :DGuteminstix:D
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Ist den "CMW for Xperia 2012" extra für Locked Bootloader ? Ich habe jetzt nicht extra irgendein CMW für geLockte Bootloader drauf gemacht. Ich habe einfach mit dem Tool für PC (RecoverX) das CMW geflashed. Sollte ein normales sein. Deswegen gehe ich von keinem Bug der CMW aus. Ich muss eben 100% sicher sein, dass es wirklich am Bootloader liegt, bevor ich ihn entsperre. Hat den der Zugriff ins Chache irgendwas mit dem Bootloader zutun ?

Was passiert genau nach dem Unlock ? Werden dann alle Daten gelöscht ? Muss man dann ganz neu rooten und CMW neu aufspielen ? Bleibt das Stock Rom erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim entsperren des Bootloaders (Unlock hört sich so nach SIM-lock entfernen an :p ) wird ein Full-Wipe durchgeführt. Also als würdest du dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Daten auf der internen SD bleiben erhalten, alle anderen nicht. Aber eine Datensicherung ist natürlich nie verkehrt.

Dementsprechend ist auch der Root und die Recovery weg. Aber mit einem entsperrten Bootloader geht das Flashen sehr viel einfacher.

Einfach eine Custom-Rom aussuchen, und über Fastboot den dazugehörigen Kernel flashen. Dieser beinhaltet eigentlich immer auch eine Recovery (welche auch immer). Mit dieser kannst du dann die ROM aufspielen. Rooten ist nicht nötig, das sind die Custom-ROMs eigentlich schon immer von Haus aus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.582
sessions
S
F
  • Fonetic
Antworten
3
Aufrufe
1.402
sessions
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.128
xgamer1
X
Zurück
Oben Unten