Brauche ROM und Kernel beratung!

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo :thumbup:

Da ich auf meinem Xperia S eine Custom Rom aufspielen möchte, brauch ich ein rat. Stock ROM hat zuviele Bugs, mal stürtzt es dauernd ab oder ruckelt etc. und die Leistung ist mau. Hier sind sehr viele ROM's/Kernel' und ich habe keinen Überblick momentan welches ich genau brauche.

Ich suche als ROM am besten eines , wo oberflächlich alles auf Stock ist mit geringen Tweaks wie Leistung, Sound (LS und Kopfhörer), Bedienung und Smoothness deutlich besser sind (kann im worst case auch bisschen verändert worden sein der Launcher, wayne..) und die Kamera, Wlan, usw. problemlos laufen sollten oder verbessert sind.

Der Kernel soll den rest machen, übertakten kann ruhig vorhanden sein, da die schwächere S3 CPU schon recht alt ist und mit bisschen verbesserungen nachgeholfen werden sollte, so dass am ende auch es spürbar schneller ist, Akkulaufzeit wäre nicht tragisch, auf Stock reicht sie mir derzeit aus (natürlich kann das auch verbessert worden sein). Sachen wie Sweep-to-Wake sind nett aber ist nicht so ganz wichtig.


Wie sieht es aber sonst mit der Garantie aus? Beim Entsperren des BL ist es ja weg, aber wenn mal ein Defekt sein sollte wo der Kernel oder ROM nichts damit zu tun haben, ist diese dann unberührt?

Danke sehr!!

Mfg
 
Tut mir leid, so eine Rom gibt es nicht, außerdem schafft es jeder auch die 15 Roms und 5 Kernel zu durchkämmen und das beste rauszusuchen ;)



Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Und eine die ziemlich nahe am Stock ist aber nur verbesserungen hat?

ja klar, aber mein Problem ist, dass auf der 1ten Seite der Eingangspost ist und danach folgen im Jedem Thread zig weitere seiten und irgendwo sind bestimmt wieder Bugs und verbesserungen. Und irgendwann verliert man die Übersicht. Ich frage ja nur von eurer Erfahrung aus, welches ihr empfehlen würdet. (die die schon seit stunde null immer mitgelesen haben, wenn ich das mache bin ich bis Abends nicht fertig bei mehreren Threads mit mehreren seiten)

Mfg
 
Solange die ruckler und das abstürzen dort behoben ist, wäre das fein.

Aber da es ein Leak ist nehme ich mal an, das es hier und da ein paar Bugs haben wird oder? Sind schon welche bekannt gegeben worden?
 
Nein eigentlich keine bugs wie auch im thread steht :)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich sage dir was....
Freexperiaproject.com ausprobieren!!!
Und Die leak die dir von johannes empfohlen wurde (Offizielle Jelly Bean)

Das sind die besten die es gibt :D
Beim kernel benütze einfach die die dabei geliefert werden
 
Bei cm10 sind vorallem sooo viel features von stock... Haha :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Ja aber es ist eine stabile flüssige :D
 
*Hust* schleichwerbung *Hust*

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Hust wo steht das sie nicht anpreisen dürfen wofür sie viel zeit und Arbeit investiert haben Hust

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ComicMan und Nostix
Pandabär;5662888 schrieb:
Hust wo steht das sie nicht anpreisen dürfen wofür sie viel zeit und Arbeit investiert haben Hust

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Haha Stimmt ^_^

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.738
Gonzales70
G
RonBurgundy
  • RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.120
RonBurgundy
RonBurgundy
M
Antworten
0
Aufrufe
731
mr toast
M
Zurück
Oben Unten