Sony Xperia S USB-Modus Ändern|Wie?

A

AnnoyingSony

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forum Nutzer,ich habe eine Frage an euch:
Ich wollte auf den mnt ordner zugreifen,da ich den aber nur per Astro-File Manager sehe,wollte ich fragen wie ich es hinbekomme das ich ihn auch per USB verbindung zu sehen bekommen.Denn ich möchte ein paar dateinen in den mnt\Android\obb ordner einfügen ^^.Zur info:Ich habe ein Sony Xperia S mit einem Entsperrtem Bootloader.Der Support von Sony meint das es keinen anderen weg gibt aber ich weiß dass das Verzeichnis da ist und will darrauf zugreifen können.
Egal ob:
-Programm
-Tool
-Ect.

Hoffentlich gibt es eine Lösung.:huh:
 
Hi!

Ich denke, Sony hat dir da keine Blödsinn erzählt! Ein Verzeichnis als eigenes Laufwerk freizugeben wird wohl schwierig werden.

Es gibt aber einen Trick, mit dem man über freigegebene Bereiche auf andere Bereiche zugreifen kann. Ich habe das bisher nur auf einem Xperia U gemacht, müsste aber auf jedem Android Gerät gehen:


Du benötigst die adb und root, sonst nichts!


1) Als erstes legst du auf deinem internen Speicher (/sdcard) ein verzeichnis mnt an

2) Am PC in das Verzeichnis mit adb.exe navigieren und die Kommandozeile von dort aus starten

3) Handy mit USB-Debugging "ein" verbinden

4) Eintippen: adb shell
su
mount -o bind /sdcard/mnt /mnt

Dadurch wird das Verzeichnis auf der SDKarte mit dem Verzeichnis mnt verbunden.

Über USB sollteste du am PC jetzt das mnt Verzeichnis auf dem Gerät sehen. Wenn nicht, Handy ausstecken und wieder einstecken. Die Verlinkung ist beim nächsten Neustart des Handys natürlich wieder weg.

Wie es sich mit den Schreibrechten verhält weiß ich aber leider nicht...
Und nochwas: AUFPASSEN WAS MAN DA ANGREIFT!!!!

Weitere Details sind hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-u.887/auslagerung-von-userdaten-auf-die-datenpartition-mehr-nutzbarer-speicher.390650.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, warum nicht einfach den ES Datei Explorer auf dem Handy nutzen? Damit kannst du auf dein Lan zugreifen und alles vom PC dorthin kopieren wohin du möchtest. Alternativ kann der ES Datei Explorer auch einen ftp Server erstellen und so kannst du per ftp auf dein Handy zugreifen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.656
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten