Problem beim Root mit Bin4ry [JB 4.1.2]

H

Hannes10

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich bin ganz neu hier in der Community und hoffe, dass ich gleich erfolgreich Hilfe bekomme. Es geht um mein Sony Xperia S, Version 4.1.2. Ich möchte es gerne rooten und kam auf die leichte Methode durch Bin4ry. Ich habe es im Debugging Modus, ''Unbekannte Herkunft''ist auch aktiviert.

Ich drück wie nach der Vorschrift die Taste 3, um ein JB Gerät zu rooten.
Ich befolge die Anleitung bis zu diesem Punkt:
DSC_0006.jpg

Da soll ich im Servie Menu auf ''Display'' klicken, habe dieses auch so folgerecht gemacht. Nur dann passiert nichts mehr. (Im Anhang noch ein Video, wo das rooten weitergeht, erfolgreich)

( Get root acces - Xperia T - 4.1.2 - Bin4ry - YouTube
)
Kann mir da jmd. weiterhelfen?
LG Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Methode geht bei jelly Jean 4.1 leider nicht, es gibt auch keine andere Methode, du musst wenn dann ics zurück flashen und dann eine recovery installieren bzw rooten und dann eine update ZIP mit root flashen, dann hast du direkt jelly bean mit root.

Oder du flashst eine recivery für locked bootloader und dann die superuser ZIP.


Oder du öffnest deinen bootloader, flashst einen anderen kernel der dein Handy auch noch schneller macht und akkufreundlicher und dann die superuser ZIP ;)
 
Erstmal Danke für deine Antwort, mir wurde aber gesagt, dass man das Xperia S mit Jelly Bean rooten kann mit dieser Methode.

Zu mir: Ich habe zu flashen keine Ahnung bin mit allem sehr unerfahren, kannst du mir dies vlt. genauer erklären mit einer Anleitung oder ist das für einen Amateur nichts?

Gruß
 
Und welche Version vom root soll ich jetzt nutzen, damit mein Handy schneller und Akkufreundlicher wird?

Gruß
 
Das hat erstmal nichts mit root zu zum, sondern mit einem kernel, der das komplette system steuert z.B deinen Prozessor. Um diesen auf dein gerät zu bringen musst du den bootloader öffnen, womit du deine Hersteller Garantie verlierst. Nur wenn der bootloader offen ist könntest du einfacher rooten.

Informier dich am besten vorher noch etwas z.B über Begriffe wie kernel, root bootloader unlocken...
 
Ich werd es mit einem Freund durchsprechen, welcher sich damit besser auskennt. Ich selber bin da noch unerfahren.
Der Garantieverlust ist mir bewust, ist aber auch nicht schlimm.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
 
Also ich hab den DoomLord Kernel und bin sehr zufrieden damit. Du musst ihn einfach runterladen, dann beim Flashen im Flashtool nicht Flashmode, sondern "Fastboot" wählen, dann kommt ein Flashmenü, welches für den Doomlord Kernel optimiert ist, die Schritte arbeitest du Schritt für Schritt ab und hast schon den Kernel drauf.

Wenn du beschließt, den Kernel zu flashen, kannst du ja schreiben, dann gibt´s eine detaillierte Anleitung, die Anleitungen zu JB finde ich eher spärlich.
 
Super, eine Möglichkeit. Ich werd es mit einem Kumpel machen, hast du die Anleitung da damit wir uns das anschauen können?

Danke!
 
Gute Anleitung, danke dafür :thumbup:
 
Gerne, nur ist Punkt 2 sehr anfällig, ich weiß nciht genau, ob dies meine ADB Treiber installiert hat aber auf jeden Fall hab ich das so gemacht und ich dachte ich poste es, solange das Wissen frisch ist ;)
 
Hab mal einen extra Thread erstellt, damit auch mehr Leute was davon haben.
 
Rooten hat geklappt, habe es gestern mit einem Kumpel hinbekommen! :) Danke nochmals für jene Art von Hilfe wie Links, etc.

Gruß
 
Wie bist du denn vorgegangen?
 
1. Bootloader wie nach der Sony Anleitung unlocked
2. Den besagten Kernel geflasht
3. aus der Recovery das SuperSu zip geflasht

So hab ich es vom Kumpel mitbekommen :)
 

Ähnliche Themen

Tobsso
  • Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.814
Aaskereija
Aaskereija
I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Ironmouse
I
B
  • BlueVision
2
Antworten
36
Aufrufe
8.670
Mani3112
Mani3112
Zurück
Oben Unten