[Custom - Rom] Apps Update ohne Gapps

B

BlueVision

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich möchte in Zukunft auf eine Custom - Rom, voraussichtlich "FreeXperia CM10" wechseln, da mir die ganze Geschichte mit dem Stock - Update auf die Nüsse geht.

Nun möchte ich aber gerne auf die Google Dienste verzichten (Gapps). Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie meine Apps dann aktuell gehalten werden?

Neue Apps per .apk besorgen ist ja nicht das Problem, aber benötige ich den Google Play Store um Aktuell zu bleiben oder gibt es auch hier eine Alternative?
 
Keiner einen Tipp? Habe ihr denn alle Gapps geflasht oder wie haltet ihr eure Apps auf den neusten Stand?
 
Erkläre doch mal den Plan wie du welche Apps aktuell halten willst.
 
Du brauchst die gapps um apps zu downloaden, auch nur der playstore bringt dir nichts, da du um apps zu downloaden ein Google Konto brauchst. Ich würde die gapps am besten mitflashen.

PS: mach das was rolex sagt am besten nicht, sonst riskierst du eine Verwarnung.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
Ok, wenn ich es dann also richtig verstanden habe, muss man Gapps installieren um seine installierten Apps auch Aktuell zu halten... Schade, denn ich würde sonst gerne auf die Google - Dienste verzichten...
 
Genau. Du kannst natürlich die Google apps aus den system apps löschen, die du nicht brauchst, ich weiss aber nicht welche apk z.B für die Standortdienste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
So wie ich es nun in einigen Foren gelesen habe, sind die Google - Dienste so verstrickt, dass es schwer ist z.B. nur den Google Store installiert zu haben um evtl. Updates zu machen.

Werde dann die Gapps mit flashen und halt damit leben. Danke für deine Antworten Johannes... ;)
 
johannes123 schrieb:
PS: mach das was rolex sagt am besten nicht, sonst riskierst du eine Verwarnung.
:confused:
Gibt es da eine Erklärung dazu?
 
BlueVision schrieb:
Ok, wenn ich es dann also richtig verstanden habe, muss man Gapps installieren um seine installierten Apps auch Aktuell zu halten... Schade, denn ich würde sonst gerne auf die Google - Dienste verzichten...

Warum dann Android?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Warum dann Android?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Weil es für meinem SXS sonst keiner alternative gibt. Mit ICS war ich soweit zufrieden, aber die Bugs in dem Upgrade auf JB sind für mich nicht zufriedenstellend. Daher wechsel ich nun auf eine Custom Rom...
 
rolex0815 schrieb:
:confused:
Gibt es da eine Erklärung dazu?
Solltest du eigentlich wissen weil du ja beim Anmelden sicher die Forenregeln gelesen hast ;)
Aber falls du es vergessen hast, jegliche Erwähnung/Empfehlung/etc. von Warez (illegal erworbenen Apps) ist in diesem Forum nicht erlaubt!

Ach und ich hab mal den Thread ins richtige Unterforum verschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
@Blue Vision
Hi,
tja, hatte das SXS auch, war soweit eigentlich zufrieden mit dem Teil, Hammer Display wie ich find. Bin dann auf Nexus, erstmal wegen Vanilla, und weiters weil die ganze Customisiererei da am einfachsten und unproblematischsten abläuft kommt mir vor,
viel Glück,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nostix schrieb:
Solltest du eigentlich wissen weil du ja beim Anmelden sicher die Forenregeln gelesen hast ;)
Aber falls du es vergessen hast, jegliche Erwähnung/Empfehlung/etc. von Warez (illegal erworbenen Apps) ist in diesem Forum nicht erlaubt!
Unglaublich diese Unterstellung. Steht da irgendwas in dieser Richtung von mir?
 
rolex0815 schrieb:
Unglaublich diese Unterstellung. Steht da irgendwas in dieser Richtung von mir?
Huch?
Das war gar keine Unterstellung.
Das war nur die Erklärung warum Bluevision besser nicht erklären sollte wie er seine Apps ohne Playstore aktuell halten will...
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
Nostix schrieb:
Das war nur die Erklärung warum Bluevision besser nicht erklären sollte wie er seine Apps ohne Playstore aktuell halten will...

In diesem Thread geht es aber nicht um illegale Warez oder ähnlichem. Es geht z.B. um Facebook, Whatsapp und Co. Und da ich mir vorstellen kann, wenn ich Gapps nicht installiere, werden diese Apps halt auch nicht aktualisiert...

Daher habe ich diesen Thread eröffnet... Also nicht gleich böses denken... ;)
 
Hab ich ja nicht ;)
Wollte es ja nur erklären warum es (bei kostenpflichtigen Apps) illegal wäre :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
Nostix schrieb:
Hab ich ja nicht ;)
Wollte es ja nur erklären warum es (bei kostenpflichtigen Apps) illegal wäre :)

Und vielleicht eine Idee, wie man ohne dem Google Store seine Apps aktuell hält? :razz:
 
Gar nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
Das ist ja ein Teufelskreis.... :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Nostix schrieb:
Huch?
Das war gar keine Unterstellung.
Das war nur die Erklärung warum Bluevision besser nicht erklären sollte wie er seine Apps ohne Playstore aktuell halten will...
Du zitierst mir die Forenregeln und was alles nicht erlaubt ist vor und dann war es keine Unterstellung, dass meine Aufforderung in diese Richtung gehen sollte?

Es wird sofort angenommen, dass der OP seine Apps mittels illegaler Methoden aktuell halten will, nichts davon wurde erwähnt.

Es soll auch Möglichkeiten geben, seine Apps ohne Google Play aktuell zu halten. Stichwort f-droid. Alternative Appstores soll es auch geben.

Ob das praktikabel ist, sei dahingestellt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
RonBurgundy
  • RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.131
RonBurgundy
RonBurgundy
Zurück
Oben Unten