Xperia S rooten und flashen

G

Gambito

Neues Mitglied
0
HILFE,

kann mir jemand ein einfaches Tutorial empfehlen, in dem Schritt für Schritt das Rooten und Flashen eines Xperia S erklärt wird?
Nach Durchsuchen der Foren bin ich nicht wirklich schlauer da ich eh ein Noob bin :smile:.
Tipps wären nett danke.
 
warum möchtest du es denn rooten und flashen wenn du dich selbst als "noob" bezeichnest? wenn du dir nicht wirklich sicher bist dann lass lieber alles wie es ist. falls was schief geht oder ein punkt übersehen wurde haste hinterher mehr probleme wie vorher.
ist nur meine empfehlung.



gruß
 
Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben... :)
 
Ich habe gelesen, dass man durch die Nutzung von Custom Roms die Akkulaufzeit verlängern kann. Seit dem Update auf Android 4.1 ist mir das wirklich wichtiger als die Sony Software (mit der ich an sich sehr zufrieden bin). Sollte das alles nicht helfen, hol ich mir so schnell wie möglich ein neues Gerät, da ich mit dem SXS einfach nicht mehr über den Tag komme, das macht keinen Spaß! wenn es klappt, behalt ichs noch ein paar Monate bis ich ein Gerät finde, dass mir echt besser gefällt und mir für den Aufpreis deutlich mehr bietet.

Was ich nicht weiß, ist wo ich nachlesen kann, was ich für die Nutzung einer Custom Rom machen muss (rooten? Bootloader entsperren?) und wie ich das Ganze dann draufmache. auch habe ich keine Ahnung, wie ich meine Daten vorher sichern kann. Ja, Google habe ich genutzt, aber die Erklärungen wie ich was mache - zudem auf dem Stand von 2012 - helfen mir nicht weiter, solang ich nicht weiß, was ich überhaupt machen muss.

Ich hoffe mir kann jemand einfach ein paar gute Links posten, wo ich mich dann selber informieren kann. Danke.
 
Hättest du nach dem bootloader unlocken gesucht hättest du sicher Treffer gehabt, die Anleitungen dazu sind seid 2011 gleich.

Die Akkulaufzeit ist bei keiner Rom besser als beim stock jelly bean, höchstens vielleicht beim stock ics.

Ich würde das Handy rooten und dann den ganzen mist wie facebook, Google plus, Google maps löschen, dann halt der Akku direkt länger.
Beim Xperia s ist der Akku einfach auch extrem klein und größer wird er auch durch eine custom Rom nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.042
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.593
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.487
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten