Statusbar wie beim reinen Android

CaptainStefan

CaptainStefan

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Statusbar so aus sehen zu lassen wie beim reinen Android?
BILD
Da ich die schicker finde als die von Sony. Es gibt apps im PlayStrore aber die funktionieren auch nicht wirklich gut bzw. gar nicht.

~Root vorhanden
~Stockrom
~4.1.2
 
Hi!

Androidfan7 hat das in der MSR Rom genau so umgesetzt, wie du dir das vorstellst. Die Rom baut aber auf der 200 Firmware auf, hat daher leider einige Bugs. Du könntest aber seine SystemUI.apk verwenden, die müsste funktionieren.
Schreib ihn doch mal per pn an!
Hier ist die Rom, mit Screenshots!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=457553
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainStefan
Wenn ich jetzt mal eine Custom SystemUI.apk installieren, kann ich da was bei mir kaputt machen oder kann ich die dann einfach wieder wie gewohnt deinstallieren und hab meine alte SystemUI?
 
Da kannst du in einem sauberen Bootloop laufen...

Als erstes musst du wissen, ob du odexed bist oder nicht. Die Sony Stock Rom ist odexed, also nehme ich an, dein Handy ist es auch. Das bedeutet, dass es zu jeder .apk Datei auch eine .odex Datei gibt.

Es gibt bei xda einige Statusbar Mods, die du mit CWM flashen kannst. Das geht aber nur bei deodexed Roms, da die .odex Datei beim Flashen nicht gelöscht wird. Das verursacht einen Bootloop....

Hier eine kleine Anleitung:
Als erstes brauchst du unbedingt ein CWM Backup, wenn es schief geht! Fang nicht ohne an!

Dann brauchst du die neue SystemUI.apk, und einen Filemanager (ES zum Beispiel)

Mit dem Filemanager navigierst du nach /system/app. Dort löscht du die SystemUI.apk und die SystemUI.odex (oder benennst sie auf .old um) . Dann kopierst du die neue SystemUI.apk dorthin und vergibst die Rechte, so wie sie bei den anderen Dateien in dem Verzeichnis sind.
Nach einem Neustart muss jetzt die neue Statusleiste da sein.


Wenn es nicht geht :
Ins CWM booten, Backup & Restore > Advanced > und dann nur /system wiederherstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainStefan
Ich habe eben in die SystemUI.apk geschaut und gesehen das da 2 Ordner sind, die sich aber um einen Buchstaben unterscheiden. In einem sind die Sony Icons drinnen und in dem anderen die Original Android. Kann ich die Namen der Ordner so umnennen das die Original Icons dann ausgeführt werden? Also gibt es eine Möglichkeit da die Namen zu ändern weil das bei mir nicht geht!
 
Ja, das sind die entsprechenden Icons, wahrscheinlich in verschiedenen Auflösungen (hab jetzt aber selber nicht rein geschaut)

Wenn die Bilder die gleiche Auflösung und Dateinamen haben, kannst du sie austauschen!

Ich würde aber ohne CWM Backup nichts ausprobieren ;)


Schau dir auch das hier an!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2244325
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey CaptainStefan!
Hast du es geschafft? Poste einmal einen Screenshot!
 
Nein, ich habs doch gelassen ;)
 
Eine andere, sicherere Möglichkeit währe wohl "Xposed Framework" und dann mit XBlast Tools oder einem "CM Theme" (zb eins von kitkat) via XthemeEngine zu benutzen.

Habe die Links gerade nicht zur Hand da ich nicht zu Hause bin, aber ein wenig im XDA Forum suchen sollte ja keine große Aufgabe sein :)

Ich hoffe, dass hilft dir.
 

Ähnliche Themen

Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
H
  • hanelore96
Antworten
9
Aufrufe
1.446
sessions
S
A
Antworten
34
Aufrufe
8.936
kredo
K
Zurück
Oben Unten