Entbricken?

M

MaxMeier

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe es geschafft mein Handy zu bricken :(. Ich wollte von CM4 zu CM5 updaten. Dabei ging aber etwas schief, sodass ich das DREAMIMG.NBH aufgespielen musste um überhaupt wieder an ein System zu kommen. Bei einem erneuten Versuch DangerSPL aufzuspielen habe ich jedoch nicht daran gedacht / nicht gewusst, dass die Radiofirmware auch wieder auf den alten Stand gebracht wurde und dann wars auch schon soweit :-(. Nur noch das G1 Logo, tasten reagieren nicht mehr... Tja doof gelaufen halt.

Ich habe nun die Information gefunden, das es über die JTag Schnittstelle mitlerweile möglich ist, das Gerät wieder zu unbricken. Leider sind dazu ja relativ teuere Geräte nötig (Omnia Repair Tool und G1 Adapter), die ich mir auch nicht unbedingt kaufen will (Bekäme dafür ja schon ein Neues). Deshalb meine Frage: Besitzt jemand hier sowas und kann mein Handy entbricken (Natürlich gegen Bezahlung)?
 
Das einzige was du machen kannst ist zu tmobile zu gehen. Oder du kaufst dir ein mainboard kostet ca 80. Ich glaub nicht das hier im forum über diese geräte verfügt. Wenn du es gebrickt hast bleibt es auch gebrickt.
Lg william
 
Ich glaube es für das G1 bzw Android Phones noch keinen Unbrick Service für andere Handys gibt es teilweise solche Dienstleistungen, die im Fall des Falles in Anspruch genommen werden können.

Ich weiß nun nicht was es kosten soll. Aber laut den XDAs ist es doch nicht so teuer oder? Habe aber auch nicht den kompletten Thread durchgelesen sondern eher überflogen.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Ab hier würde ich den XDA Thread mal lesen.
SUCCESS! De-Bricking Dreams - Complete JTAG Testpoints! UPDATE! 04/07/10 - Page 59 - xda-developers
Zu Not einfach mal nen Post schreiben welche günstigen Teile man benutzen kann. Es soll auch eine Anleitung geben um sich selber en Teil zu bauen.

JTAG Wiki
JTAG DREAM AND MAGIC - CyanogenMod Wiki

Original unbrick bad danger SPL flash
xda-developers - View Single Post - SUCCESS! De-Bricking Dreams - Complete JTAG Testpoints! UPDATE! 04/07/10

Soft load of SPL (to unbrick/re-root)
xda-developers - View Single Post - [JTAG] T-Mobile G1 w/ EBI1 radio (Trip to Rogers rom 1.89.631.1 and back to CM)

Vielleicht ist dir damit in irgendeiner Weise geholfen. Wäre schön wenn du es über JTAG machen würdest und berichten könntest ;).
 
Werd ich dann wohl mal machen, also zu TM gehen. Aber mal Interessehalber: Wo bekäme man denn so ein Board?
 
Zum Beispiel aus einem Gerät, bei dem das Dispay kaputt ist. Dann board ausbauen und in deins einbauen.

Ein Shop der nur das Board vertreibt ist mir nicht bekannt.
 
Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Leider gibts scheinbar nur sehr wenig davon zumindest bei ebay. Einen "Wasserschaden" hab ich gefunden aber da weiss man dann ja auch nicht, wie es mit dem Board aussieht.
 
hab schon einige teile getauscht wie trackball die platine für die tastertur. alles bei ebay gekauft und funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten