GMail synchronisiert nicht mehr :(

dazw

dazw

Dauergast
329
Moin,

vorweg die Zusammenfassung meines Problems:

"Ich bekomme keine Mails mehr auf mein G1 gepusht"!

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Wipe --> kein Push
- fastboot erase system -w und dann neu flashen vom Pirate --> kein Push
- CM 6.1 RC 1 geflasht --> kein Push

Dabei ist zu beachten, dass ich nach den Wipes keine zusätzlichen Apps installiert habe. Auch mit Titantium habe ich keine Einstellungen zurückgespielt.

Dann habe ich ein neues Google-Konto erstellt und dieses nach einem Wipe eingetragen. --> Mails werden gepusht :(

Dann habe ich gewiped und mein eigentliches Google-Konto wieder eingerichtet und die Mails werden wieder nicht gepusht :(

Ich bin am verzweifeln...

Weiß jemand von Pushproblemen seitens Google?
Kann man seinen Google-Account irgendwie "resetten", also die Verbindung zu "gepaarten" Android-Endgeräten löschen.
Der Satz hört sich komisch an, ich weiß, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll :(
Das Handy meldet sich ja beim einem Google-Konto beim Start an. Ob Google sich jetzt die IP-Adresse merkt oder ob im Hintergrund ein Port offengehalten wird, um Mails zu puschen weiß ich nicht...

Fakt ist, dass ich im Dalvik Debug Monitor keinen Push-Token von Google-Mail empfange. Normalerweise sendet Google eine Hidden-SMS oder einen Token, der das Abrufen der Mails triggert.

Das kommt bei mir nicht mehr :(

Lange Rede, kurzer Sinn: "Kann mir jemand helfen?"
 
Bei diesen Problemen Gmail/ Market liegt der Fehler immer bei Google.

In seltenen Fällen ist der Cache der jeweiligen Anwendung verbogen, aber den kann man ja testweise löschen.

Manchmal scheinen die an ihren Servern zu arbeiten, meist ist nur ein Teil der User betroffen! Die Möglichkeit eines Resets kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Alle Kollegen um mich herum bekommen ihre Mails gepusht :(

Das mit dem Cache löschen etc habe ich schon getestet...
Danach wird einmal kurz synchronisiert und dann war's das wieder.
Naja, dann heißt es "abwarten und Tee trinken" :(
 
Mach mal ein Backup und versuch mal folgendes als "Verzweifelungstat":

Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten bei Google Apps die Daten löschen. Dann z.B. im Markt Nutzername und Passwort wieder eingeben.

Das ist dann "so etwas" wie ein lokaler Kontoreset ...

Ich glaube aber immer noch das es an Google liegt! Berichte wie Deine, liest man leider zu Hauf, bei den meisten erledigt sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst.
 
dazw schrieb:
Alle Kollegen um mich herum bekommen ihre Mails gepusht :(

Das mit dem Cache löschen etc habe ich schon getestet...
Danach wird einmal kurz synchronisiert und dann war's das wieder.
Naja, dann heißt es "abwarten und Tee trinken" :(

Hatteste beide Caches gelöscht? Da gibt's neben Google Mail auch noch Speicherplatz bei Google Mail.
 
Scheint wieder zu funktionieren. Jedenfalls habe ich über Nacht Mails bekommen.

Sent from my HTC G1 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
daGlubb
  • daGlubb
Antworten
3
Aufrufe
1.546
winne
W
I
Antworten
8
Aufrufe
2.595
IanG
I
Zurück
Oben Unten