Unroot: Verständnisproblem

Headcrash

Headcrash

Erfahrenes Mitglied
29
Kranki schrieb:
Hallo Freunde,
ich halte die momentane Unroot-Anleitung für ein wenig langwierig und habe daher folgende Alternative zum Unroot in einem Flash entworfen. Na gut, manchmal zwei. Stellt sich raus, dass man das offizielle Update auch mit einem modifizierten Recovery flashen kann, wenn man es mit Testkeys signiert und die Überprüfung auf die Vorversion entfernt.
Schritt 1: Wipen.
Schritt 2: Falls nötig (Zwingend bei DangerSPL, weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität durchgeführt wird.), angehängten Original-SPL flashen.
Anmerkung > Nach dem Flash wird ein Reboot angezeigt und den sollte man natürlich machen. Der Reboot landet automatisch wieder im recovery. <

Schritt 3: http://dl.dropbox.com/u/2992789/upda...oot-signed.zip flashen.
Fertig, ihr seid wieder auf Stock Donut.
Angehängte Dateien : G1OrigBootloader_nocheck.zip (205,4 KB, 51x aufgerufen)


[...]weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität durchgeführt wird
...

Ich verstehs einfach nicht, was soll das heißen?!

Kann das mal jemand sinngemäß umformulieren?



 
Man, immer wieder irgendwelche Zitate...was willst Du denn eigentlich machen?? Ich denke Du hast Root und willst wieder alles in den Orginalzustand zurück versetzen??
 
Ja ich habe Root und möchte gerne unrooten, aber dieser eine Satz verwirrt mich total.....
 
Headcrash schrieb:
Ja ich habe Root und möchte gerne unrooten, aber dieser eine Satz verwirrt mich total.....
Ist doch ganz Simpel!

Wenn Du denn DangerSPL installiert hast, musst Du vor dem Unrooten erst den StandarSPL flashen!!!

Falls Du das nicht machst, hast Du einen Brick!!! Weil beim unrooten/ downgraden ein altes Radio geflasht wird, das nicht zum DangerSPL passt. :cool2:
 
Habe den Satz mal umgestellt:

Schritt 2: Falls nötig angehängten Original-SPL flashen.Zwingend bei DangerSPL, weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität durchgeführt wird.
 
achso, beim update wird gleich ein radio mitgeflasht, deswegen hab ich den Satz auch nich gerafft
 
Aber beim rooten soll doch immer erst Radio, dann SPL geflasht werden, warum ist das hier andersrum?


SPL dann wie beim rooten flashen?
  1. Die SPL ZIP Datei auf die SD Karte ziehen (wieder mit dem Kartenleser)
  2. Das Gerät mit: Home + Power starten
  3. Im Recovery wieder Flash zip from sdcard auswählen
  4. Die SPL ZIP Datei auswählen
  5. UNBEDINGT nach dem Flash-Vorgangwieder NEUSTARTEN/REBOOT aber diesmal gleich wieder ins RECOVERY (HOME + BACK Taste gleichzeitig gedrückt halten), weil jetzt ein Bart/Switchrom Backup zurück gespielt werden muss, oder ein ROM jungfräulich drauf gehört, da der DangerSPL das vorhandene ROM bzw. die Partitionen unbrauchbar gemacht hat
Soll der Hashwert der SPL auch wie beim rooten überprüft werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Headcrash schrieb:
Aber beim rooten soll doch immer erst Radio, dann SPL geflasht werden, warum ist das hier andersrum?


SPL dann wie beim rooten flashen?
Soll der Hashwert der SPL auch wie beim rooten überprüft werden??

Es ist hier anders herum, da du ja das richtige Radio drauf hast und ein anderes geflasht wird. Also wird erst das originale SPL geflasht, da dann das Radio egal ist.
Genau genommen ist es sogar egal, da beim 1.6 ebenfalls ein kompatibles Radio geflasht wird. Ist einfach zur Sicherheit, falls man das falsche ROM flasht.


Die Prüfsummen sollte man nach einem Download prüfen, denn das schließt da schonmal Fehler aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Headcrash
Und das SPL dann einfach so wie beim rooten flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • andit
Antworten
4
Aufrufe
1.781
andit
A
D
  • Diwo
Antworten
5
Aufrufe
1.379
Diwo
D
Headcrash
  • Headcrash
Antworten
9
Aufrufe
2.100
Headcrash
Headcrash
Zurück
Oben Unten