Gerade mal ein Tag und ich glaub ich habs geschrottet. =( HILFE [Gelöst]

E

elli

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe folgende Anleitung durchgenommen. -> https://www.android-hilfe.de/forum/....31/howto-root-mit-goldcard-loesung.1158.html

Hab es bis zum Vorletzten Schritt durchgeführt und dann wollte ich halt anstatt des normalen Deutsch Roms gleich ein Rom von xda-dev.. nehmen.
Na ja ich dann das aktuelle Radio aufgespielt (mit home+power) und nun bootet er nicht mehr =( ich komme in keinen Modus mehr (kein recovery, noch nicht einmal mehr bootloader).

Radio:2.2 ...
Firmware: RC7 Firmware

Was kann ich nun tun?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, ja, nunja. Eins schönes Beispiel wofür anleitungen nunmal da sind....naja.
"Gleich ein Rom von XDA" - welches denn? Da gibts duzende....

Hast Du adb am laufen? Also Commandline über das Android SDK auf das Handy zugreifen ? Wenn nicht richte das erstmal ein, vielleicht geht dammit noch irgendwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico.
wieso nimmst du die die schwierigste methode???

akku mal raus und wieder rein???

wenn sich dann auch nichts tut....boah....dann schauts schon ernster aus
 
Wurde die RC7 schon gerootet??
Wenn ja,USB-trennen - Batterie raus+SD-Karte raus,Batterie rein SD in den Externen Kartenleser dort die cm 4.0.4 oder JF1.42 daruf kopiert und in update.zip umbenannt.

SD wieder ins G1 und mit HOME+POWER ins Recovery gestartet,weiter mit ALT+L und ALT+S.

Gruß:Kino Joe
 
Ja da hast du recht ich hasse mich auch schon dafür. Na ja ich bin ja noch nichtmal zum flashen von einen xda-dev... rom gekommen. Nach dem neuesten Radio war ja schluss.
Wie funktioniert das genau mit adb? Achso und das mit dem Akku funktioniert leider auch nicht. Das Händy vibriert beim Start (ganz normal) und dann bleibt halt das Bootlogo "G1 ...T...Mobile." stehen

Danke für die schnelle Antwort.
 
Du könntest dein Handy mal versuchen an zu machen und mal sehen ob im Gerätemanager was auftaucht. Ansomsten hab ich das mal zusammengeschrieben. Damit geht in der Regel der ADB Zugriff.

Abber wenn Du nichtmal übers T-Mobile Logo raus kommst....naja, einen Versuch wäre es wert. Ab einer bestimmten stelle beim Boot sieht man, nachdem adb läuft, bootmeldungen auch mit T-Mobile Logo.

Ohne Recovermenü wirds aber schwer. Mit Kamera+Power kommst Du auch in kein Menü?
 
Wenn das neueste Radio-update nicht vollständig installiert wurde,gibt es nur mehr das Umtauschen,da es nach dem OTA-offiziellem Update beim G1-Logo hängen bleibt.

Gruß:Kino Joe
 
Geiler Tip :mad:.....verstehe nicht warum man sowas umtauschen soll wenn man selber zu doof war das zu flashen.
 
Ja stimmt ich war zu doof. Na ja also ich komme in kein Menü rein bei keiner Tastenkombination mehr. Es Reagiert auf nix mehr. Ich werde nun probieren es umzutauschen. Danke für eure Hilfe
 
Also bei mir gabs auch mal so ein fehler!!!
Handy hat nicht weiter gebootet als t-mobile g1 logo!
Habs umtauschen lassen. Als grund habe ich genannt dass ich ein update über ota bekommen hab dieses dann mit vollem akku durchgeführt hab und dass g1 blieb beim t-mobile g1 logo stehen!

Edit: als dass neue g1 dann kam stand da dass die noch 30 tage dass neue g1 zurückholen können also hab ich dann 1 monat lang nicht gerootet!!
Hab mich hier im forum schlau gemacht und dann das g1 ohne probleme gerootet!
Jetzt kenn ich mich auch schon mit den gängigsten sachen aus! Ich würde dir raten, auch in dieser zeit dich schlau zumachen falls du nochmal rooten probieren willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorgänger auch schon fragte, kommst du noch mit Kamera+Power ins Menue ?
Falls ja ist noch nicht alles verloren, falls nein sag einfach beim T-Mobile Service Point ist beim Update hängengeblieben. Erspart eine Menge Erklärungsversuche.

Falls ja: [Recovery] [11-Oct-2009] RA-dream-v1.2.3 - xda-developers
Recovery Image. hattest du auch den SPL geflasht wenn ja welchen ?
 
Danke für die Hilfe. Ne ich bin leider in kein Menü mehr gekommen. Das Händy ist nun eingeschickt mal schauen wann es zurückkommt. Lieben gruß aus Ostfriesland
 
Dass die Bricks immer über zwei Seiten gehen. ;)

Camera + Power geht in SPL? Nein? Irreparabel. Fertig. :p
 

Ähnliche Themen

M
  • mobil1992
Antworten
11
Aufrufe
1.914
winne
W
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.292
NoSkilNoLuck
N
B
Antworten
4
Aufrufe
3.488
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten